Wer hat auf seinem Explorer 24 Zoll Felgen verbaut?

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Ich fahre seit einem Jahr meinen Explorer mit den Original Rädern, im Herbst kommen auf diese Winterreifen und für den nächsten Sommer möchte ich mir neue Felgen kaufen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob 22 Zoll oder doch gleich 24 Zoll mit 295/30 R24

    Hat hier irgendwer bereits Erfahrung mit 24 Zoll auf dem Explorer, Wie fährt sich das, geht zu viel Komfort verloren?

  • Moin.


    Ich habe tatsächlich selbiges Vorhaben wie du. Das Einzige was ich dazu sagen kann ist, dass 22 Zoll das höchste der Gefühle sind. Ich habe mir auch aus technischer Sicht sagen lassen, dass die 24 Zoller das Fahrwerk bzw. die Bereifung sehr stressen sollen und auch der preisliche Sprung schon enorm ist.


    Bei mir wird es dann wohl eher auf die Tieferlegung und schöne 22 Zoller hinauslaufen.

  • JP hat wohl 24 Zoll Felgen montiert ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den von JP kenne ich aus seinen Videos, hab ihn, bzw. seine Firma 3 mal per E-Mail angeschrieben ca. 100 mal in 14 Tagen angerufen, über seinen Kanal Kontaktiert und nach 4 Wochen keine Antwort bekommen.

  • Gute Frage, habe den Wagen lieber mit den Serien Felgen gekauft, da ich dann nen Preisnachlass bekommen habe.

    Habe im Anhang das Bild mit paar Specs und den Instagram Account von dem Autohaus. Kannst dich ja sonst mal dort melden, der Chef , von dem ich den Wagen habe, kennt sich damit bestimmt aus. der hat sie glaube ich noch sogar liegen die 24er Felgen. Sind bisher nicht verkauft.


    Fällt mir erst jetzt auf , waren Schmidt Felgen keine Vossen.


    mfg Kai

  • Das ist aber echt Cool 8) . Danke für deine Antwort und die Infos!

    Bist du das Auto mit den 24 Zoll reifen damals Probe gefahren? Wenn ja wie war das vom Fahrkomfort her?

    Ja, die Schmidt Felgen sind auch nicht schlecht. Ich würde sie aber front polieren, also abdrehen lassen, schwarz gefällt mir überhaupt nicht. Das selbe müsste ich bei den Vossen HF2 machen lassen X/

  • Nein bin ich nicht. Da ich gleich gesagt hatte, das ich mich nicht für die 24er Bereifung interessiere.

    Hab ihn auch nicht damit gesehen live. Aber er kann denke ich mal einiges darüber erzählen wenn du Kontakt mit ihn aufnimmt.