Beiträge von AleckoMio2407

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Moin.


    Ich habe tatsächlich selbiges Vorhaben wie du. Das Einzige was ich dazu sagen kann ist, dass 22 Zoll das höchste der Gefühle sind. Ich habe mir auch aus technischer Sicht sagen lassen, dass die 24 Zoller das Fahrwerk bzw. die Bereifung sehr stressen sollen und auch der preisliche Sprung schon enorm ist.


    Bei mir wird es dann wohl eher auf die Tieferlegung und schöne 22 Zoller hinauslaufen.

    Da kann man nur hoffen, dass das stimmt. Ich selber bin überhaupt kein Freund davon, Dinge bzw. Risiken wie z.B. eine bekannte potenzielle Materialermüdung einfach so in Kauf zu nehmen. Am liebsten würde ich die Dinge selber wechseln, da ich regelmäßig meine Familie mit an Board habe und da überhaupt kein Spaß verstehe.


    Vielleicht gibt es ja irgendwo noch was handfestes Kleingedrucktes darüber. Vom Händler wird man jedenfalls niemals was derart Schriftliches bekommen. X/

    Mein Ford-Händler will gar kein Update machen. Er sagt: Ford und SW ist so eine Sache. Er habe schon so viele Probleme dadurch bekommen, dass er keine SW-Updates mehr durchführt, wenn sie nicht vorgeschrieben sind. Vielleicht muss ich mal den Händler wechseln?

    Moin Toto,


    ich würde mal sagen - die Wahrheit liegt mal wieder irgendwo dazwischen. Hört sich beim ersten Lesen erstmal altbacken, voreingenommen und ein wenig nach firmeninterner Revolte an. Dennoch finde ich jedenfalls auch, dass Ford und SW - man nehme mal das Ford Sync bei unseren Dickschiffen als Beispiel - für die heutige Zeit doch stark hinterherhinkt. Stört mich persönlich überhaupt nicht, solange die Substanz vom Fahrzeug dadurch nicht beeinträchtigt wird. Und im Grunde genommen - gegen die "Digitalisierung" der Autos können wir uns auch nicht wehren.


    Letztlich scheint dein Händler ein grundlegendes Konzept zu haben, hinter dem er steht. Ich würde da auf mein Bauchgefühl hören. Wenn du das Gefühl hast, diese Einstellung passt nicht zu dir, würde ich mich einfach mal woanders vorstellen bzw. mir weitere Meinungen einholen.


    Und wie du siehst...es gibt viele Grauzonen und man muss natürlich nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. Aber konstruktiv kritisch Dinge zu hinterfragen, wie es bei diesem Thema definitiv angebracht ist, kann denke ich nicht schaden.

    Ihr seid der Knaller Jungs. Ist zwar n beschissenes Thema - gut, jedes Auto der Welt hat seine Schwachstellen und gutes Geld wollen sie alle verdienen - aber so wie ihr das auseinandernehmt, verstehe selbst ich als Laie die ganze Geschichte.


    Dafür schon mal n dickes Dankeschön und ich würde mal sagen...to be continued. :/

    Tausend Dank Oli! Der nächste Kaffee geht auf mich :S Ich bin aktuell ne zeitlang nicht an den Stecker gekommen und bilde mir ein, dass ich in diesem Zeitraum das "Knacken" auch nicht vernehmen konnte. Ich werde die Sache weiter beobachten, vor allem wenn er auch wieder im reinen EV-Modus fährt.


    Auf jeden Fall bin ich erstmal beruhigt bzw. habe jetzt ne Grundlage für meinen Termin. Danke euch :thumbup:

    Das ist echt interessant und bescheiden zugleich.


    D.h. die Software soll jetzt die Schrauben/Bolzen "so gut wie möglich" bei diversen Prozessen entlasten, um die Lebensdauer zu verlängern, wohlwissend das am Ende das Material trotzdem ausgetauscht werden sollte?


    Irgendwie ist ja die Rede bei uns von Schrauben/Bolzen, aber bei den Police-Inspector Modellen sind es ja dann die Buchsen und Achsabdeckungen. Denkt ihr, dass es dann irgendwann mal verbesserte Schrauben/Bolzen geben wird?


    Ich hatte eigentlich vor zum Ende des kommenden Winters meinem Ex größere Schuhe anzuziehen. Aber sowas könnte sich dann aber doch auch negativ auf die Last auswirken, oder?

    Moin Oli,


    ich reaktivere das Thema mal bezüglich der Annahme, dass die nun ausgelieferten Explorer das Problem mit dem "Knacken" im Bremspedal bzw. der nicht 100 %igen Friktionsfreiheit nicht mehr haben.


    Mein Ex hatte Mitte Juni 2022 seine Ablieferungs-Inspektion und wurde dann freigegeben. Ich selber vernehme aber auch euer eingangs beschriebenes Problem.


    Ich war gestern u.a. wegen diesem Verdacht beim ersten Fordhändler. Die Massagefunktion des Beifahrersitzes ist seit Auslieferung nicht anwählbar, ging dann bei der Vorführung beim Service aber auf einmal dann doch wieder. Ich hatte dann das Gefühl auf taube Ohren bezüglich der Software-Updates zu stoßen. Das mag auch verständlich sein, weil wenn nichts ist, was sollen die dann machen. Die Glaubwürdigkeit kam dann aber wieder zurück, als beim Neustart meines Explorers die Massagefunktion auf einmal wieder nicht mehr ging. Ich bin dennoch mit einem neuen Termin und einem enttäuschten Gefühl vom Hof geschickt worden. X/


    Ich hatte gehofft, dass ich Ford irgendwie selber zum Nachforschen anregen könnte und ich Dir damit nicht auf den Keks gehen muss. (Du solltest n Spendenkonto einrichten für die ganzen Anfragen 8o )


    Meine VIN lautet: WF02K8GY3NNA00940


    Ich würde mich tierisch freuen, wenn Du diese auch einmal durchjagen könntest und ich bzw. wir dann Gewissheit hätten. Wenn nicht, bin ich Dir auch nicht böse. :S


    Danke Dir :thumbup:

    Ja, auch ich bin davon betroffen. Mein Ex ist dieses Jahr im Februar fertiggestellt worden. Es betrifft dementsprechend dann wohl einige von uns.


    Das Lustige an der Sache...ich war erst gestern bei Ford, weil ich ne kompetente Werkstatt meines Vertrauens suche und 2 Stunden später kam diese Meldung im FordPass. Ich dachte, die wollen mich veräppeln oder haben mir n Virus raufgespielt. :D Wussten aber anscheinend selber nichts davon. :/ Mein Termin ist am 15.08. :thumbup:


    --> Nachtrag: Habe heute nochmal mit der Werkstatt gesprochen. In der Meldung ist verankert, wie MOTUS auch schon vermutet hat, dass es eine reine Vorsichtsmaßnahme ist. Solange keine lauten Geräusche oder merkliche Vibrationen auftreten, wie z.B. bei einem defekten Radlager, werden die Schrauben nur vorsorglich überprüft und dann ggf. ausgetauscht. :thumbup: