Werdet ihr auf den Explorer Angesprochen?

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren wem es ähnlich geht, ich werde wirklich ständig von Leuten angesprochen wegen des Explorers.


    Ausnahmslos alle finden ihn sehr ansprechend vom Design, aber es gibt auch viele Fragen zur dahinter steckenden Technik.


    Ich hatte kürzlich jemanden der eigentlich Porsche fährt und weiter fahren wollte, allerdings hatte wohl sein Wunschmodell zu wenig elektrische Reichweite um mit 0,5% versteuert werden zu können. Interessant für die Selbständigen unter uns, so wie ich. Er tendiert nun wirklich zum Ford, hat sogar schon einen Termin zwecks Probefahrt etc.


    Also ich meine, nicht nur meine Nachbarn sprechen mich an, das passiert auf den verschiedensten Parkplätzen und alle sind begeistert. ...und a bisserl neidisch 8)


    Ich finde da ist Ford wirklich ein tolles und für den europäischen Markt passendes Fahrzeug gelungen.


    Gruß

    Oli

  • ...nein, ein Fahrtenbuch schreibe ich nicht, das ist mir zu aufwändig.

    Leider werden vom Finanzamt ja so gut wie keine automatisierten Fahrtenbücher akzeptiert. Also ich meine damit das du die Fahrprotokolle der Fordpass App z.B. sicher nicht beim Finanzamt vorlegen kannst.


    Gruß

    Oli

  • Hallo zusammen,

    der Explorer kommt gut an, werde auch viel angesprochen (beim BMW oder Mercedes nie). Bisher nur positive Reaktionen.
    @Steffen Bei der 0,5 % Regelung brauchst Du kein Fahrtenbuch zu führen. Ist aber ein reines Rechenbespiel, musst Du mit Deinem Steuerberater durchrechnen. Ich führe Fahrtenbuch, rechnet sich für mich besser wie die 0,5%.

    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo in die Runde,

    ich habe ja meinen "Kleinen" erst zwei Wochen und wurde bestimmt schon 4 oder 5 mal auf das Auto hin angesprochen. Beim Einkaufen parkte ich neben einem Porsche SUV und als ich zurück kam meinte eine Frau, die zum Eingang unterwegs war: "Da kann der Porsche wohl einpacken! Bei Ihnen paßt mein Auto wahrscheinlich hinten rein." Sie wollte dann wissen, was für ein Hersteller und Modell ist sagte, daß sie den noch nie gesehen hat.


    Apropos gesehen: Wenn Ihr im TV z.B. Nachrichten seht und ein Polizeieinsatz in den USA gezeigt wird, dann achtet mal auf die Polizeifahrzeuge. Da sind ausser den normalen Limousinen auch oft Ford Explorer mit dabei.

  • Ja, mich hat doch kürzlich eine Omma auf dem Hofer-Parkplatz (Aldi) angesprochen, ob das jetzt echt ein Explorer sei und ob man den in Österreich kaufen könne. Denn so einen hatte sie früher in Amerika, nur leider gabs den hierzulande nicht... :)


    Und ja, ich fahre Ford und kaufe beim Hofer ein. ^^

  • Ja, man wird ab und an angesprochen. Am auffälligsten sind aber die Blicke anderer SUV Fahrer wenn die mal nach oben blicken müssen ? oder wenn sie erstaunt sind dass da noch was anderes Großes ist.

    Das letzte Mal wurde ich angesprochen als jemand mich darauf hinweisen wollte dass der gewählte Parkplatz nur für E Autos ist. Bevor ich antworten konnte hat er das E im Kennzeichen entdeckt… und wir waren im Gespräch.