Der Ford Explorer Bestell- und Wartesaal

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Wenn jemand einen Explorer haben will und mit Ungewissheit nicht leben will, dann soll er es wie ich machen und einen der vielen vorrätigen beim Monströsen Fordhändler in Bad Nauheim kaufen. Da die Ausstattung ja eh die gleiche ist wählt man bei den erhältlichen Farben aus. Ich hätte auch fast das blau oder noch eher das Star White gewählt, hab aber dann doch das neutralere schwarz metallic genommen.

  • Ich habe von meinem FFH einen Vista-Auszug angefordert und durfte mich belehren lassen dass dies ein Ford-internes Dokument sei! Das Ganze endete dann in einer Schreierei seitens des FFH. Kann jemand helfen?

  • Ich habe meinen nicht angefordert, sondern sehr freundlich und sehr bestimmt darum gebeten ihn wöchentlich geschickt zu bekommen. Klappt sehr gut. ;o)

    Was vorab hilft, ist eine Liefermahnung in der man auch die gesetzlich geregelte Möglichkeit eines Rücktrittes erwägt.

    Gruß,

    Holger

    Einmal editiert, zuletzt von FordEx () aus folgendem Grund: PS: Und wenn mich ein Lieferant, der mir was verkauft hat und dann nicht liefert, anschreit, dann bin ich nur noch bestimmt und nicht mehr freundlich. Gib ihm die Chance, daß ab jetzt sein zu lassen und sich zu entschuldigen oder sein Auto an jemand anders zu verkaufen, vielleicht jemanden der kein Problem damit hat, sich vom Autohändler anschreien zu lassen. Autohäuser gibt's wie Sand am Meer und es vergeht kein Monat, wo ich nicht irgendeinen Das-könnte-Ihr-neues-Auto-sein-Flyer in der Post hätte, gerade heute tatsächlich eine Bewerbungsmappe vom neuen Defender. Nett gemacht..

  • Wenn jemand einen Explorer haben will und mit Ungewissheit nicht leben will, dann soll er es wie ich machen und einen der vielen vorrätigen beim Monströsen Fordhändler in Bad Nauheim kaufen. Da die Ausstattung ja eh die gleiche ist wählt man bei den erhältlichen Farben aus. Ich hätte auch fast das blau oder noch eher das Star White gewählt, hab aber dann doch das neutralere schwarz metallic genommen.

    Sind auch "nur" noch 16 Stück. Als wir vor kurzem gekauft haben, waren es immerhin 21.

  • Ja, Anfang Mai waren es über 20. Die Amis verkaufen sich gut - auch die anderen Marken. Wenn ich keinen SUV genommen hätte, wäre es evtl der Camaro ZL1 geworden. Der Mustang Shelby GT500 ist dann preislich doch ausserhalb meiner akzeptablen Preis Range

  • Produktionsdatum ist bei mir jetzt auch auf den 16.08. "vertagt" worden... :(

    Ne VIN habe ich jetzt schonmal...


    Kann es sein, dass mit der Produktion im August vielleicht auch ein MJ Wechsel einhergeht? el. Reichweite, Förderung usw. (ich hab ja noch Hoffnung :) )


    Woanders kaufen ist halt keine Option. In meinen Augen habe ich nen sehr guten Deal gemacht und da kam bis jetzt kein anderer Händler dran...

  • Meiner soll nun endlich morgen im Autohaus ankommen. :) Schaumamal..

    Hoffi77, wie sieht's bei Dir aus? Unsere müssten doch fast gleichzeitig vom Band gefallen sein.

  • Tja, bei mir ists die gleiche Choose wie gehabt, wöchentlich beim Händler melden, Liefertermin wird Woche für Woche verschoben ;( Auf die Frage wie lange es dann noch dauert bis die Papiere ankommen bekomme ich keine Antwort. Bei welchem AH hast Du bestellt?