Der Ford Explorer Bestell- und Wartesaal

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Schöne Grüße Richtung Schwarzwald, sind oft in Bärental (Feldberg). Meine Vermutung: Fahrzeug steht noch im Hafen in Niederlande oder Belgien und wartet auf genug andere Fahrzeuge in Deine Richtung. Es wird kein Autotransporter mit nur einem Fahrzeug fahren. Vielleicht gibt es unterwegs noch Sammelpunkte (Bahnhöfe, etc.) und das Fahrzeug ist irgendwo in Deutschland, dein Händler sollte das über sene Dispo herausfinden können, die Fahrzeuge werden immer wieder erfasst.

  • So,

    wollte mal berichten wie der aktuelle Stand ist.

    Mein Explorer ist nicht da!

    Er wird auch nicht rechtzeitig zu unserem Urlaub und der Fahrt damit in den Süden da sein.

    Er steht lt. Händler in Rotterdam.

    Es steht wohl auch ein Auslieferstopp darauf weil es wohl noch Arbeiten am Sicherheitsgurt oder so zu erledigen gibt.

    Hatte jemand von euch da auch mal einen Rückruf dazu?

    Bevor also das nicht gemacht ist wird er nicht hier her transportiert.

    Toll…!

    Da mir eine rechtzeitige Lieferung zugesagt wurde steht der Händler nun zu seinem Wort und stellt mir einen Explorer aus seinem Bestand für meine Urlaubsfahrt kostenlos zur Verfügung.

    Der neue Liefertermin steht nun auf Anfang September.


    Nächste Woche ist es dann somit soweit und mein Kuga PHEV wird eingetauscht.

    Mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Der Kuga war nun 3 Jahre und fast 70.000 km mit uns unterwegs und war ein klasse Begleiter…

    Ich freue mich aber dann auch riesig auf den dicken Brummer mit mega viel Platz für Hund, Kinder usw…

  • Also bei mir wird es kurioser..

    Mein bestellter Explorer, welcher ja ein Lagerfahrzeug ist und in Rotterdam steht und auf den Austausch von irgend einem 360Grad Modul wartet hat jetzt gar keinen geplanten Liefertermin mehr und taucht auch nicht mehr im System auf.


    Wurde mir heute bei FFH mitgeteilt.

    Sie wissen auch nicht was los ist!


    Die Fahrgestellnummer habe ich ja schon bekommen.

    Falls jemand einen Zugang hat und da auch reinschauen kann wäre ich dankbar.

  • Ford hat momentan Probleme Teile zur Reparatur der Rückfahrkamera zu bekommen. Laut der Seite 'Ford Authorities' ist die Produktion in den USA sowie die Auslieferung der Auto mit den defekten Bauteilen gestoppt bis Ersatzteile verfügbar sind. Mein eigentlicher bestellter Explorer steht auch seit Mai in Antwerpen und wird nicht ausgeliefert. Konnte auf ein vorhandenen Explorer in selber Ausstattung (nur andere Farbe) ausweichen...aber auch erst nach wochenlangen Diskussionen. Schon lächerlich was Ford seinen Kunden da zumutet.


    Gruss,

    E.

  • Ist schon verrückt.

    Bin ja ganz froh das ich einen vom Autohaus zur Verfügung gestellt bekommen.

    Nicht kostenlos aber ins der Höhe der Leasingrate.


    Trotzdem hätte ich jetzt schon gerne meinen bestellten.

    Dieser war ja eine Lagerfahrzeug und direkt abrufbar.

    Ich ja ja auch schon die FIN aber aktuell ist er scheinbar aus dem System raus und nicht auffindbar.

    Keine Ahnung was das heißt.


    Hier mein Leih Explorer

  • Gemäss meinem Händler dürfen aktuell in ganz Europa keine E-Fahrzeuge und Hybrid-Fahrzeuge von Ford ausgeliefert werden....

    Egal ob "Explorer", "Transit", "Mustang Mach-E", etc.


    Ich könnt grad echt heulen, denn in bei uns in der Schweiz ist auch nichts auf dem Markt verfügbar... ;( ;( ;(

  • Gemäss meinem Händler dürfen aktuell in ganz Europa keine E-Fahrzeuge und Hybrid-Fahrzeuge von Ford ausgeliefert werden....

    Egal ob "Explorer", "Transit", "Mustang Mach-E", etc.


    Ich könnt grad echt heulen, denn in bei uns in der Schweiz ist auch nichts auf dem Markt verfügbar... ;( ;( ;(

    Hat der Händler einen Grund genannt ?