Winterreifen / Ganzjahres etc.

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo zusammen,


    ich habe die Platinum Felgen mit Michelin Bereifung bestellt und bekomme die nächste Woche montiert. Habe 3.700 € Brutto bezahlt, wenn ich die Preise hier sehe komme ich etwas ins Grübeln ... ?(


    Hat jemand die Kombination Reifen / Felgen? Wenn ja, was haben die gekostet - gerne auch per PM. Danke!


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo Werner,


    ich möchte dir fast gar nicht diesen Tip geben.


    LINK


    da kostet die Felge im Fordshop 324,58€ X 4 macht 1.298,32 ich glaube kaum das die Michelin Reifen 2.401,68 kosten, demnach war das alles in Allem nun wirklich kein Schnäppchen.


    Sorry, aber da hast du mindestens 1.500 € verbrannt.


    Gruß

    Oli

  • Hallo Oli,


    dann werde ich wohl mal ein intensives 4 Augen Gespräch führen müssen! ? Vielen Dank für die Info. ?


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo Werner,


    tut mir leid, ich habe nun die Original Platinum Felgen mit den Nokian WR SUV 4, das ist ein wirklich guter Winterreifen, alternativ gab es den Continental Winter Contact.

    Der Nokian liegt laut Ford Preislist komplett mit Felge bei 583 €

    Der Continental lag bei 645 €


    Habe 2.276 € bezahlt für die Nokian Version. Ist ein finnischer Hersteller, die wissen was sie tun


    Gruß Oli

  • Ja was soll ich sagen, von Ford bekommst du aus dem Zubehör hier aktuell nur die Felge vom Platinum in 20"


    Die meisten in den USA fahren wohl eher die 21"


    Aber ganz ehrlich, such dir eine Felge aus die dir gefällt und allen Ansprüchen entspricht (Traglastindex etc.) und fahr damit zum TÜV und lass sie eintragen.

    Das ist ja keine riesen Sache...


    Eintragungsfrei ist aktuell nur die Felge vom ST und vom Platinum.


    Ist halt kein Golf...


    Oli