Winterreifen / Ganzjahres etc.

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hey,


    ich stehe gerade vor dem Problem das der Winter naht und ich noch mit den original Reifen fahre.


    Mein Fordhändler riet mir vom "ständigen" Wechsel der Reifen auf der Originalfelge ab, da die Reifen

    und die Felgen leiden. Also er macht es nicht, meinte ich solle beim Reifenhändler fragen was der dazu

    sagt.


    Ich hätte aber eigentlich gerne die original Felgen auch im Winter drauf.


    Wie seht oder haltet ihr das?


    Ich finde auch keine Kompletträder für den Explorer, mit der HSN bzw. TSN können die Systeme nix anfangen.



    Gruß

    Oli

  • Hallo Oli,


    ich habe mir einen Satz Orginalfelgen vom Platinum mit Winterreifen bei meinem FFH bestellt. Bekomme ich nächste Woche montiert. ?


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Habe nun auch den Komplettsatz beim Freundlichen geordert, es gibt ja nur einen zur Auswahl für den Explorer.

    Nicht günstig aber sicher die Beste Wahl.


    Ja die Felgen sehen aus wie die vom Platinum, stimmt!


    Wird auch bereits Montag montiert, Lieferzeit 1 Tag


    Gruß


    Oli

  • Hallo Ralf,


    du solltest Lotto spielen, wenn ich Ford Explorer 2020 bei Ebay Kleinanzeigen eingebe erhalte ich exakt 0 (NULL) Treffer.

    Also wirkliche Treffer die sich auf das tatsächliche Auto beziehen.


    Na ja, original sind die ja auch "nur" 450€ teurer.


    Mein Händler montiert sie mir kostenlos.


    Grüße

    Oli

  • der Link ist schon interessant, aber wenn man da preislich ins Detail geht, spart man eigentlich nichts im Gegensatz zu den Ford Originalen (2.276€) Mir gefällt das Design von den Originalen auch gut, daher passt das alles für mich. Aber trotzdem, der Link ist sicher für den Einen oder Anderen hilfreich.

    Allerdings gibt es dort wohl kein einziges Komplettrad welches ich ohne zum TÜV zu müssen einfach aufziehen lassen kann. Ein nicht unerheblicher Nachteil in meinen Augen.


    Grüße

    Oli

  • Hab nun die Nokian WR SUV3 auf den original Felgen vom Platinum seit 2 Tagen drauf, sieht stimmig aus, wobei mir die St Felge etwas besser gefällt.

    Gabs aber nicht als Komplettrad...

    Ob der Reifen selber was taugt, kann ich noch nicht sagen. Lauter ist es jedenfalls nicht geworden und er wurde ja recht gut getestet.

    Was mich echt irritiert ist die Sache mit dem nachziehen der Radschrauben nach 160km, 204 Nm. ist schon ne Hausnummer, die meisten Schlüssel gehen nur bis 200.


    Gruß

    Oli