Winterreifen / Ganzjahres etc.

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo Zusammen,


    ich musste mich aufgrund eines Dienstwagens schweren Herzens leider von meinem Explorer trennen. Der Käufer holt das Auto am Samstag ab und wollte partout keine Winterreifen zusätzlich bezahlen. Deshalb biete ich den Originalsatz mit 20 Zoll zum Selbstkostenpreis von 1.800 € (zzgl. 50 € bei Versand) an. Hat jemand Interesse?


    Viele Grüße

    Ralf

  • Hallo zusammen.

    Mein Explorer ist bestellt und kommt irgendwann im Sommer oder Herbst oder später ;)

    Ich würde euch gerne fragen ob jemand Erfahrungen mit AT Reifen hat. Die haben ja (je nachdem welchen Reifen man nimmt) die Schneeflocke drauf. Ich könnte mir auch vorstellen das das auf dem Explorer echt gut aussieht..


    Danke

    Martin

  • Hallo Martin,


    ich hatte mal ATs mit Schneeflocke (BFGoodrich) im Einsatz auf nem Wrangler. Für dieses Auto waren die OK und auch im Winter fahrbar. Aber weit entfernt von den Fähigkeiten

    eines echten Winterreifens. Mit Schneeflocke war aber zumindest dem Gesetzgeber Folge geleistet. Gut aussehen werden die sicher auf dem Explorer aber ob Du einen mit

    kompatiblen Speed-Index findest, kann ich mir nicht vorstellen. Die meisten ATs die ich kenne gehen bis Vmax 160, was mich beim Explorer extrem stören würde.

  • Hi Erwin.


    Diese hätten 180 max... Aber schonmal danke. Ich habe ja auch noch was Zeit, und wenn ich höre das die das Werk jetzt noch 2 Wochen zumachen... Hoffe das das mit der BafA Förderung noch was wird... aber das ist ein anderes Thema.

  • Ich hatte eigentlich vor im Herbst Ganzjahresreifen aufziehen zu lassen, da mir der Radwechsel 2 mal Jährlich schon echt nervt. Wechseln lassen ist ja noch nerviger als selbst zu wechseln. Die Winter sind ja (selbst hier in München) nicht so schneereich, daß man mit dem EX probleme bekäme. Allerdings sind die Ganzjahresreifen bei unseren Dimensionen eher in geringer Auswahl erhältlich und die wenigen schneiden offenbar nicht so gut ab. Wer von hier fährt denn Ganzjahresreifen?

  • Ich fahre Ganzjahresreifen, aktuell noch den originalen aus Amiland, den Michelin Primacy - in Österreich gilt der auch als Winterreifen, in Deutschland nicht (EU halt ...)... der ist zwar keine Offenbarung aber ich werde ihn einfach geduldig abarbeiten .... für danach habe ich schon 4 Gummis eingelagert (weil nur geschenkt billiger gewesen wäre) - und den finde ich schon gut - Pirelli Scorpion Zero AllSeason 255/55 R20 110Y XL, M+S, Land Rover (4x4 – Ganzjährig)


    - Uuups - habe gerade gesehen, dass der Pirelli in Deutschland - im Gegensatz zum Alpenland Österreich - auch nicht als Winterreifen gilt ... fehlt auch das Bergpiktogramm-Symbol ... Mamma mia


    Vredestein Quatrac Pro 255/55 R20 110Y XL - Maxxis Premitra All Season AP3 SUV 255/55 R20 110W XL

    die haben zB tatsächlich alle nötigen Piktogramme ;)