Zusatzspiegel für Wohnwagen (2,5m breit)

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Liebe Explorer-Gemeinde!


    Ich bin mit meinen ca. 20 Jahre alten Universalspiegeln nicht zufrieden:

    Damit sie einigermaßen passen, muss ich sie verkehrt herum (nach oben)

    montieren. Auch die Montage ist nicht mehr zeit- und größengemäß.

    Leider bieten die beiden großen Anbieter bislang keine passgenauen an...


    Hat jemand eine Kaufempfehlung für einen aktuellen Universal-Zusatzspiegel?

    Vielen Dank!


    Lieben Gruß, Dirk

    FORD Explorer ST (2020)

    MERCEDES-BENZ E320 (2003)

  • Hallo Dirk,

    die AERO3 von Milenco hatte ich zuvor am Audi S4 und die passen bestens auch für den Explorer.

    Gruß Berthold

    Du darfst nicht alles glauben, was du denkst.


    EXPLORER PLUG-IN-HYBRID

    Platinum schwarz (AHK)

    Bestellt: 19.03.2021

    Gebaut: 09.09.2021

    Ausgeliefert: 20.12.2021

  • Hallo Dirk,


    ich ziehe mit meinem EX ebenfalls einen 250er Caravan. Habe mir hierfür die Emuk Universalspiegel XL-Universa III gekauft und bin total zufrieden. Kein Vibrieren, sehr gute Sicht nach hinten und bombenfester Halt. Ich kann sie echt empfehlen.


    Gruß

    Alex

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)

  • Ich habe ebenfalls die EMUK Universal III, allerdings nicht in der XL Ausführung und bin sehr zufrieden. Aufpassen muss man nur beim festklemmen, die gehen so fest, dass man das Kunststoffgehäuse am Spiegel damit locker zerquetschen bzw. zum Brechen bringen kann.

  • Ich habe ebenfalls die EMUK Universal III, allerdings nicht in der XL Ausführung und bin sehr zufrieden. Aufpassen muss man nur beim festklemmen, die gehen so fest, dass man das Kunststoffgehäuse am Spiegel damit locker zerquetschen bzw. zum Brechen bringen kann.

    Ja, das stimmt. Da gebe ich dir Recht! Wer ohne Hirn ran geht, für den kann es tatsächlich teuer werden. Die halten bereits schon richtig fest, wenn man das Gefühl hat, noch weiter zudrehen zu können. :thumbup:

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir die Grand Aero Platinum-Spiegel bestellt.

    Caravanspiegel Grand Aero Platinum
    Beim Grand Aero Platinum Spiegel handelt es sich um eine weiterentwickelte Version des Aero 3 Spiegels. Dank der vergrößerten flexiblen, federbelasteten…
    www.frankana.de


    Unser WoWa ist 2,5 m breit und laut Beschreibung und Tests, die ich im Netz gefunden hatte, sollen die Spiegel auch für diese Breite gut funktionieren.

    Wobei der Ex ja schon von selbst recht breit ist und deshalb die Spiegel nicht so lange sein müssten.

    Getestet bzw. montiert habe ich sie bislang noch nicht, deshalb kann ich hierzu noch keine Rückinfo geben.


    Grüße
    Jo

  • Also, hier könnt Ihr mal sehen, was ich sehe....

    Wie gesagt, das sind die Emuk Universalspiegel XL-Universa III. Der Hersteller schreibt:

    "Der Universa III Pro XL ist universell passend auf nahezu alle Fahrzeug-Außenspiegel mit einstellbarem Spiegelglas. Spiegelgröße: 200 x 140 mm, Konvexweitwinkel: Radius 450 mm..."


    IMG_20220517_142056.jpg

    IMG_20220517_142109.jpg

    IMG_20220517_142142.jpg

    IMG_20220517_142155.jpg

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)

  • Ich habe auch die Emuk, montiere die allerdings auf der Unterseite. Also quasi auf dem Kopf ;)

  • Ist auch 'ne Idee. Ich muss mal testen wie das aussieht. Praktikabel wird' s ja sein, sonst würdest du es nicht tun ^^ .

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)