Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Ford Explorer?

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • naja, der Fußtritt klappt bei mir recht gut, links wie rechts neben der AHK. Wir wissen ja, dass die Sensoröffnung bei AHK-Montage umprogrammiert werden muß. Man muss nur geduldig sein, weil die Funktion echt träge ist. Und Börni, ich gebe dir Recht. Auch ich benutze die Massagefunktion äußerst selten. Eigentlich nur während der Urlaubsfahrt. Tatsächlich verstehe ich unter "Massage" auch etwas anderes.

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)

  • das Öffnen mit dem Fusskick hat nie besonders gut funktioniert, mit AHK noch schlechter, Massagesitze sind ab 2023 rausgefallen, sooo wahnsinnig oft nutzte ich die auch nicht und eine ernsthafte Massage bringen die nicht ...

    Meine Frau mag sowas aber. Es war ein Weltwunder, dass ich sie überhaupt von so einem Auto überzeugen konnte, da hilft jedes Bisschen. ;)

    Haben kürzlich einen gebrauchten Ex Baujahr 2020 gekauft, aber noch nicht abgeholt. Im Kaufvertrag in der Ausstattungsliste steht nix von Massagesitzen, deshalb war ich jetzt beunruhigt. Aber ich hoffe mal, das wurde nur vergessen.

  • Bestätigung! Meiner ist BJ 2020, EZ 2021. Er hat definitiv den Fußsensor und die kleinen Krabbler in den Sitzen. Aber wie Börnie schon geschrieben hat. Die Fussöffnung benötigt etwas Übung.

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)

  • Ich plane nicht direkt einen Wechsel, sondern eher eine Erweiterung.


    Aktuell fahre ich eine Cupra Ateca Baujahr 2021 mit ca. 330 PS inkl. einiger individuellen Umbauten, Optisch als auch Hardwaretechnisch.


    Als Familienauto Preis/Leistung wirklich sehr gut. Allerdings geht manchmal in gewissen Situationen der Platz aus, bei Alltagsüblichen Themen.


    Für den Urlaub haben wir eine dicke Dachbox spendiert, selbst das ist manchmal recht eng mit 2 Kids und 1 Hund.


    Daher wird es zu 80% ein Explorer, da Kombination aus Optik, Platz und Leistung für mich zum Vergleich wie Mercedes, BMW und Audi unschlagbar ist.


    Denke auch zukunftsorientiert, will nicht aus persönlichen Präferenzen nur auf Elektro gehen, finde aber die Kombination aufgrund der Systemleistung sehr Interessant und ein V8 in ähnlicher Größe stellt keine ideale Lösung aus Platz und Leistung dar, auch Optionen gibt es nicht wirklich die nicht direkt den Geldbeutel in Bereich "x" springen lassen.


    Daher denke ich das der Explorer als PHEV eine super Kombination aus oben genannten Gründe darstellt und beschäftige mich aktuell sehr viel mit dem KFZ und warte das perfekte Angebot für mich ab.


    Freue mich auf den Austausch!

    :thumbup: Wer kein Benziner fährt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :thumbdown:

    **Mit etwas Elektro gewürzt, fährt es spritziger**