Drahtlos Handy laden -Probleme

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo in die Runde , ich habe nun meinen „Kleinen“ seit Anfang Dezember und habe mal eine Frage in die Runde !

Sind hier zufällig IPhone 12 / !3 Nutzer dien auch Probleme mit drahtlos laden haben ?

Meine Frau hat seit Anfang diesen Jahres einen neuen Kuga und hat das gleiche Problem.

Gibts da Erkenntnisse ??

Grüße in die Runde !

• Moin,

habe Probleme beim kabellosen Laden vom 12 er und 13er. Bei mir zeigt das System immer " Telefon in die Ladeschale legen"an. Anscheinend geht das nur wenn die Geräte ohne Hülle abgelegt werden.

Thomas

• Moin,

ich habe ein iPhone 12 Pro mit MagSafe Hülle. Bis dato habe ich keinerlei Probleme. Gobt es evtl. für euer Auto ein Update? Oli kann das prüfen.

Viele Grüße,

Maurice

• Habe mit iphone 12 Pro und jetzt 13 Probleme auch mit Megasafehülle kommt ständig beim kleinste Wackler die Meldung Handy richtig hinlegen, bzw. Ladevorgang abgebrochen, dann hab ich das 13ner mal nackt angelegt, ging besser aber ich konnte es nach ner 1/2 std. oder so nicht mehr anpacken, so heiß is das geworden, echt bisschen mehr und das Ding wäre mir um die Ohren geflogen. Seid dem lass ich es....

• Ist bei meinem iPhone 13 Pro (mit und ohne Hülle) leider auch so – ständig erscheint die Meldung " Telefon in die Ladeschale legen" (und es nervt wirklich sehr!).
    Da haben die Ingenieure/Kontrukteure echt gepennt :sleeping: und leider nicht wirklich mitgedacht. Schließlich bremst man ja auch schon mal und das Gewicht verlagert sich ja nach vorn...
    Vielleicht ist dies eine Alternative und enspanntere Lösung: https://www.amazon.de/gp/product/B0BD4LQ77P/ref=ox_sc_saved_image_1...
    Alternativ: https://www.amazon.de/dp/B09KH4VGBH/?coliid=I2F5BCXZU9XMOO&coli...
    Wie heiß das Handy wird muss man ausprobieren.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Guten Morgen,

auch wenn die letzten Kommentare mehrere Jahre zurückliegen, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um auch meine Problematik mit dem kabellosen Laden hier zu schildern.

Wir haben unseren Ford Explorer, Baujahr 21 vor wenigen Wochen abholen dürfen.

Wir haben mehrere iPhones und Android Geräte ausprobiert, mit und ohne Hülle, verschiedene Generationen beim Fahren und beim Stehen. Unabhängig, ob gefahren oder nicht gefahren wird, es kommt ständig die Fehlermeldung, dass man das Handy in die Ladeschale legen soll.

Scheinbar ist das kabellose Ladegerät nicht zum kabellosen Laden gedacht?!

Gibt es hier gegebenenfalls Erfahrungswerte mittlerweile die darauf hin deuten, dass dies ein softwareseitiges Problem ist oder ob das Ladegerät einen mechanischen Defekt hat?

Beste Grüße und allseits eine gute Fahrt.