Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo Armin,


    wurde Dir die Anhängelast reduziert?


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo Werner,


    nee, wobei wird die reduziert wenn keine Anhängerkupplung montiert ist?


    Ich frage heute mal unseren TÜV´ler?

    Arbeite zwar in einem Autohaus, jedoch haben wir nur Autos ohne die Möglichkeit der Anhängerkupplung.

    Melde mich sobald ich hier was in Erfahrung gebracht habe.


    Grüße,

    Armin

  • Hallo Armin,


    wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Tragfähigkeit der Felge in Verbindung mit der zulässigen Anhängelast das Problem. Mein FFH ist aber dran, da ich eine Anhängerkupplung habe und auch die 2,5 t ziehen will.


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Sind 10,5x22 ET35 von Schmidt mit 295/40R22 rundum.


    Sieht meines Erachtens nach viel besser aus als die „schmalen“ Originale8)

    Hallo Armin


    Wäre es möglich ein Bild vom Radkasten vorne und hinten zu machen? Ich möchte dass die Felge bündig mit dem Radkasten abschliesst. (Bild dient der Veranschaulichung)


    Ich bin an der Schmidt Drago Felge interessiert in der Ausführung 21x10.5 ET33 mit dem Michelin Latitude Sport 3 275/45 R21 MO. (Siehe Bild)


    Gab es einen bestimmten Grund wieso du 295 gewählt hast anstatt 275?


    Wie verhält sich die Beschleunigung mit dem 22er gegenüber dem 20er Satz?


    Sorry für die vielen Fragen... ?(


    Sieht definitiv heiss aus... :love:


    Gruss

    Davide

  • Hallo Davide,


    Bilder kommen, schließen schön bündig ab.


    Die 22 Zöller gibt es in 2 Felgenbreiten und bei meinem geht lt. Gutachten nur 295er oder 305er, daher auch die Reifengröße.

    Habe die 295 gewählt, da diese im Durchmesser minimal größer sind.


    Zur Beschleunigung, kein spürbarer Unterschied würde ich sagen.

    Auch das Gewicht der Räder ist nahezu identisch, zumindest Gefühlsmäßig beim Räderwechsel.


    Beste Grüße,

    Armin


    9EE732BD-8C67-4486-907B-BD025B011B3A.jpg

    BE84EED9-F365-4A27-B8BF-C2B8229D8C87.jpg

  • Hallo Armin


    Das ganze sieht sehr sexy aus!!!;)


    Alles klar, dann werde ich das mit der Drago Felge genauer anschauen. 8) Ich tendiere aber eher zu 21"... du hast nicht per Zufall das Originalrad gewogen? :S


    Ich wollte sicher gehen dass das Fahrzeug nicht träger wird beim beschleunigen... danke :thumbup:

    LG

    Davide

  • Hallo Zusammen,


    ich hätte da auch mal eine Frage zu deinen montierten Felgen.


    Scheint sich dabei ja um das Model "Shift" von Schmidt Felgen zu handeln. Im zugehörigen Teilegutachten auf der Internetseite von Schmidt Felgen, lese ich unter deiner gewählten Reifenkombination immer den Hinweis KA101 und KA201.


    "KA101 Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von
    dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor der Radmitte bis 50° hinter der Radmitte herzustellen.
    Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes
    des Reifens (1,04-faches der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein."


    "KA201 Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von
    dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor der Radmitte bis 50° hinter der Radmitte herzustellen.
    Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes
    des Reifens (1,04-faches der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein."


    Nun zu meiner Frage:


    Musstest du bei/vor der Eintragung irgendwelche zusätzlichen Umbauten an Front-, Heckschürze und den Kotflügeln vornehmen?


    Vielen Dank im Voraus.


    Kann es kaum erwarten, dass der blöde Lockdown endet, mein Explorer steht nämlich schon beim Händler, kann mir aber nicht übergeben werden solange der Autoverkauf geschlossen ist.