Windgeräusche an Fahrertür - Seitenscheibe?

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Liebe Explorer-Freunde,

    ich hab inzwischen 35.000km auf dem Tacho und seit etwa 2-3Tkm höre ich ein Windgeräusch an der Fahrertür. Es klingt, als wäre das Fenster nicht ganz geschlossen, das ist es aber.

    In der Werkstatt haben sie keine Idee, auch der Fensterheber wurde angeblich neu programmiert, damit die Scheibe vollständig schließt.

    Es klingt, als würde ein Stück Dichtung fehlen - aber man sieht nichts. Das Windgeräusch ist erst ab ca. 100km/h zu hören, dann aber recht nervig.

    Hat jemand schon Ähnliches beobachtet oder einen Tipp, wo ich suchen könnte?


    LG
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    wenn du das Geräusch vernimmst, geh die Dichtung von innen mal mit einer Visitenkarte / EC-Karte ab.

    Immer ein Stück weiter stecken, ringsherum. An der Problematischen Stelle solltest du eine deutliche Veränderung merken.


    Gruß

    Oli

  • Hab ich auf der Fahrerseite von Anfang an ab ca. 100 km/h, war aber beim Vorführwagen auch so - dachte somit, dass das normal ist und ich damit leben muss. Is aber auch nur gering, leichte Windgeräusche halt, nicht so als ob es ziehen würde.. Carsten