Knacken im Bremspedal

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • ja kann ich, dein Fahrzeug hat 14 Updates offen, unter anderem ABS und AWD, lass das machen und du hast Ruhe.

    Das ist ne Garantie Geschichte, die Werkstatt muss das kostenlos machen.


    Nagel deine Werkstatt fest das es für dein Problem eine Lösung gibt, es gibt dazu eine Technische Service Information (TSI),

    sage denen das so und die wissen bescheid.


    Schau was du raushohlen kannst auf Garantie und zahle die restlichen Updates notfalls selber.


    Oli

  • Hallo Oli,

    nur wenn du mal Zeit und Lust hast, wäre ich dir auch sehr dankbar.

    WF02K8GY9MNA16476


    Vlt. kannst du uns ggf. sagen wie wir die Daten selber bekommen, dann müssen wir dich nicht belästigen.

    Ist ja auch deine Zeit.


    Ich sag schon mal Danke


    Gruß

    Gisbert

  • Hallo Gisbert,


    um an die Infos zu kommen, muss man im Ford ETIS (Elektronisches Technisches Informationssystem) registriert sein.


    Hier deine Datei


    Oli

  • Hallo Oli, ich schreibe Dir weil Du scheinbar voll im Thema bist und würde mich über eine Antwort freuen.


    Am Donnerstag den 16.12.2021 habe ich unseren neuen Zugwagen in Fulda abgeholt und nach Berlin gebracht. Folgende Feststellungen habe ich bis jetzt gemacht:

    1. Der Fußsensor geht nicht, wusste aber vorher das es hier Probleme mit der AHK geben soll

    2. Die Fahrersitzmassagemotoren sind sehr laut, lauter als beim Beifahrer und störend selbst beim Radiobetrieb.

    3. Immer, nein oft wenn ich im Stadtbetrieb langsam unterwegs bin und Bremse mache ich folgende Feststellungen, mit treten des Pedals, nehme ich ein kleines Druckgeräusch war, und einen Hauch später ein Klicken oder Relais vorne links, welches man auch ganz minimal über das Pedal wahrnehmen kann,…ja ich höre in jedem Wagen die Mäuse husten. Beim abbremsen in Geschwindigkeiten über 50-60 hört man es nicht, wahrscheinlich weil die Abrollgeräusche größer sind oder das System besser oder schneller arbeitet.


    Ich denke es handelt sich hier um dein bereits beschriebenes Problem, und würde mich freuen wenn Du auch einmal meine Fin checken könntest,… viele Dank im Voraus


    BG aus Berlin

  • Hallo nach Berlin,


    1. beim Fußsensor wurde sicherlich bei der Montage das Modul nicht konfiguriert, sag deiner Werkstatt sie sollen die Servicekonfiguration im TRM (Anhängermodul) ausführen.

    2. Laut ist immer so ne Sache, solange alles funktioniert wirst du das sicherlich nicht beanstanden können. Ich muss dazu allerdings sagen, mir sind Geräusche dieser Motoren tatsächlich noch nie aufgefallen. Sollte also sehr leise sein.

    3. Bedenke bitte das der Explorer ein Rekuperationsbremse hat, was du beschreibst kann ich so nicht dem bekannten Problem zuordnen. Die aktuell ausgelieferten Fahrzeuge sollten das Problem aber auch nicht mehr haben. Allerdings gibt es tatsächlich gerade wieder ein Softwareupdate für ABS.

    Deine VIN kann ich nur checken wenn Du sie mir gibst ;) (Dann kann ich auch sehen ob der Fußsensor konfiguriert wurde)


    Oli