Innere Uhr - Abfahrtszeiten

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • das Einstellen der Abfahrtzeiten geht natürlich auch wenn er nicht am Kabel hängt, aber heizen sollte er nur wenn er am Kabel hängt.

    Alles andere ist der Fernstart.

    Bei programmierten Abfahrtzeiten kann auch der Verbrenner anspringen, das kommt auf viele Faktoren an, z.B. Außentemperatur, Ladestand der beiden 12V Batterien, zugeschaltete Stromverbraucher etc.

    Stellst du Abfahrtzeiten ein und das Fahrzeug hängt zu programmierten Zeit nicht am Kabel, passiert gar nichts.

    Da scheint bei dir irgendwas ziemlich schief zu laufen, ich blicke aber nicht mehr durch, müsste das Problem mal in Live erleben um da weiter was zu schreiben.


    Beim Fernstart (ohne Kabel) muss übrigens auch nicht zwingend der Verbrenner anspringen, er tut es sogar sehr selten.


    Die Abfahrtzeiten sind ausschließlich dafür gedacht, den Bedarf an Energie der zum beheizen des Fahrzeugs benötigt wird, aus der Schukodose oder der Wallbox etc. zu ziehen. Der E-Motor sowie der Verbrenner sind in den allermeisten Fällen aus. Damit das so funktioniert, muss der Wagen angeschlossen sein.


    Schönen Sonntag


    Oli

  • Moin zusammen, ihr habt recht, mit Stromkabel funktioniert es wieder , jetzt auch zur richtigen Uhrzeit !! Yes ! Bedeutet ich brauch im Winter vermutlich immer Reststrom damit der vorheizt, hm, dann muss ich mal umplanen was meine Ladeaktivitäten betrifft. Zumindest bin ich nun Störungsfrei. Das einzige ist noch die nicht verstellbare Kopfstütze des mittleren Sitzes 2. Reihe , meine Jungs werden 1,80 bis 1,85 und dafür ist die Kopfstütze definitiv zu niedrig. Naja mal gucken vielleicht gibt es ja doch noch ne Idee dazu, ich schreibe Ford mal an. Carsten