Höchstgeschwindigkeit elektrisch

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Angegeben ist die elektrische höchstgeschwindigkeit doch mit 135 kmh.

    Heute bin ich mit über 90% Ladestand losgefahren. Auf der Autobahn hat er im Normal Modus auf knapp 150 mit dem Verbrenner zügig hochbescheunigt. Ich bin dann konstant 147 kmh gefahren und sah, dass die Drehzahl auf 0 zurück fiel und er bei der Geschwindigkeit elektrisch weiter fuhr. Ich bin ca 8km weit mit 147kmh elektrisch (nicht bergab) gefahren bis ich in EV Aufladen geschaltet hab, da mir der EX da zu stark am Akku saugte.


    Hatte sowas auch schon mal jemand?

    Gruss

  • Hallo liebe Explorer Spezialisten.

    Ich bin nicht das erste mal hier im Forum aber die Probleme häufen sich und ich brauche einen Rat. Ich war noch nicht in der Werkstatt weil ich es nach 9 Besuchen innerhalb von 1,5 Jahren langsam satt habe.

    Zum Problem. Seit neuestem fährt dieses Fahrzeug nicht mehr elektrisch. Ich konnte bisher immer im Normalmodus bis zur Arbeit und zurück elektrisch fahren. Seit kurzem schaltet er beim leichtesten Gasgeben in den Verbrennermodus. Das gleiche macht er auch im Ecomodus. Der elektrische Betrieb funktioniert nur noch wenn ich bergab rolle.

    Dafür brauche ich keinen Hybrid und der tägliche Benzinverbrauch geht ins uferlose.

    Hat jemand einen Tipp was ich tun kann ohne schon wieder zur Werkstatt zu müssen?

    Danke im voraus.

  • sende mir bitte deine VIN, ich schaue mal was an deinem Fahrzeug überhaupt gemacht wurde und was evtl. Sinn machen würde.

  • Die Daten habe ich schon. Wegen folgender Sachen war der Ford jetzt schon in der Werkstatt. 1. 2xMotorkontrollleuchte - jetzt behoben, 2. 5x wegen Bremsknatter Geräuschen - nicht behoben da angeblich Update nicht verfügbar, 3. 2x Bluescreen bei Rückfahrkamera und Assistenzausfall - nicht behoben kommt immer wieder, und jetzt als neustes Prolem das er öfter nicht mehr elektrisch fährt sondern immer sofort der Verbrenner läuft.

    Ich hatte noch nie ein Fahrzeug mit so vielen Problemen.

    Werde jetzt wieder zur Werkstatt gehen und bald auf ein anderes Fahrzeug wechseln.

  • Die Daten habe ich schon. Wegen folgender Sachen war der Ford jetzt schon in der Werkstatt. 1. 2xMotorkontrollleuchte - jetzt behoben, 2. 5x wegen Bremsknatter Geräuschen - nicht behoben da angeblich Update nicht verfügbar, 3. 2x Bluescreen bei Rückfahrkamera und Assistenzausfall - nicht behoben kommt immer wieder, und jetzt als neustes Prolem das er öfter nicht mehr elektrisch fährt sondern immer sofort der Verbrenner läuft.

    Ich hatte noch nie ein Fahrzeug mit so vielen Problemen.

    Werde jetzt wieder zur Werkstatt gehen und bald auf ein anderes Fahrzeug wechseln.

    Die von Dir genannten Fehler wurden bzw. können mit Updates behoben werden, die Werkstätten tun sich damit teilweise sehr schwer (eigene Erfahrung). Mit Deiner VIN könnte man die eventuell noch ausstehenden Updates auflisten und Du kannst sie der Werkstatt vorhalten.

  • Das Problem ist stets der Service, der jeweilige Ford-Händler - nicht das Produkt selber. Ist leider so und habe ich an meinem Ford Focus RS mk2 auch so gehabt. Mit einem "exotischen Ford" muss man zu einem Händler der sich damit auskennt, einer der murmelt "so einen habe ich noch nie gesehen, wusste gar nicht, dass wir so was haben ...." ist selten der "Richtige" ... wenn also ein Betrieb bei zig Aufenthalten den Explorer nicht hinbekommt .. wechseln .... altes Indianersprichwort: Wenn du merkst, dass Pferd welches du reitest ist tot, steig ab ....."

  • Gestern startete unser Ex auch sofort den Motor.

    Das lag aber auch vielleicht an den - 4° Außentemperatur. So kenne ich das zumindest von unseren anderen, vorigen, Hybriden.