Beiträge von Toto

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Hallo, gibt es bei den Kennzeichenbeleuchtungen irgendwelche Fehlermeldungen oder Probleme? Die eingebauten Funzeln finde ich nämlich wirklich für so ein Technikmonster peinlich. Würde ich sofort tauschen. Da es aber ein Leasingwagen ist, möchte ich nicht rumprogrammieren oder CAN-Widerstande einbauen. Danke für Eure Antwort.

    Ich habe vor ein paar Tagen bei der Außentemperatur von -5 °C das Fahrzeug an der Wallbox auf WARM vorkonditioniert. Da die Wallbox misst, was verbraucht wird, konnte ich über Ihre App sehen, dass die Konditionierung 3,2 kWh Strom verbraucht hat. Bei einer Stunde also 6,4 kWh. Das würde ja ungefähr passen. 5,2 kWh über die Zusatzheizung und dann der Rest für Sitzheizung und Lenkradheizung. Bei heutigen Stromkosten sind das also 60-90 Cent pro Konditioniervorgang-

    Bei mir flackert es auch, aber nur in seltenen Fällen und auch nur auf ECO-Tacho-Einstellung. Eventuell liegt es aber auch am menschlichen Auge, welches bei der grünlichen Farbe empfindlicher ist. Da so viele Leute das Problem haben, gehe ich davon aus, dass es da in USA einen Fix gibt. Bin gespannt, was Du berichtest.

    Mein Ford Händler sagte mir, dass der Ex jetzt schon wieder aus Deutschland verschwindet. Man hat es wohl nicht geschafft ein paar kWh Akku mehr zu verbauen, so dass die 60km rauskommen. Damit war es das für den Ex. Wie viele Zulassungen gibt es in Deutschland von dem Ex? Weiß das jemand?

    Hi, natürlich stimmt das alles irgendwo noch, aber das Öl ist extrem viel besser geworden und die Toleranzen in den Lagern des Motors auch. Früher wurde ein Motor auf 40000 Starts ausgelegt. Heute mit Start/Stopp Automatik und Hybriden ist das viel, viel mehr. Mach Dir keinen Kopf. Vorher geht nach meinem Gefühl so manches andere am Ex kaputt und Software-Wartung hast Du in 10 Jahren auch nicht mehr. Ein Auto ist ein Verschleißgegenstand :).

    Hallo, die Steckdose war 15 Jahre im feuchten Außenbereich montiert und die Kontaktfahnen waren korrodiert. Damit war der Übergangswiderstand erhöht und das hat zu Hitze geführt. Der Leitungsschutzschalter merkt das ja nicht, weil der zulässige Strom nicht überschritten wird. War also ein Sonderfall, der aber in Realität sicherlich häufiger vorkommt.

    Hallo, nochmals eine Frage. Eventuell bin ich ja nur zu dumm. Mein altes Fahrzeug hat die automatische Feststellbremse immer beim Abziehen des Zündschlüssels selber geschlossen. Der Ex macht das nicht. Da muss ich immer am Hebel ziehen (ich parke an einer leichten Schräge). Kann man das irgendwo konfigurieren? Ich habe bisher nichts gefunden.