Beiträge von Toto

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Ich mache mir da wenig sorgen. Da ich nicht immer Vollgasbeschleunige und selten einen Hänger ziehe, werden die Schrauben schon halten.

    Hallo, mein Ford-Händler hat mir am Telefon aus dem Ford-System dies alles hier vorgelesen. Er hat auch vorgelesen, dass Ford 10 Jahre oder 250 Tkm Garantie gibt. Erst danach zahlt der Besitzer. Ich hoffe, es stimmt. Etwas Schriftliches habe ich nicht :).

    Mein Ford-Händler will gar kein Update machen. Er sagt: Ford und SW ist so eine Sache. Er habe schon so viele Probleme dadurch bekommen, dass er keine SW-Updates mehr durchführt, wenn sie nicht vorgeschrieben sind. Vielleicht muss ich mal den Händler wechseln?

    HI,

    ich habe bei Alixpress für gerade einmal 7 EUR die LED Kennzeichenbeleuchtung bestellt (gemäß Olis Link). Nach drei Wochen kamen sie. Gestern habe ich sie eingebaut. Zuerst passten sie nicht, weil das chinesische Gehäuse zwei Kunststoffausbuchtungen hatte, die das Einstecken verhinderten. Die habe ich kurzerhand mit dem Lötkolben weggeschmolzen. Danach passten die Teile problemlos und ich muss sagen, es sieht cool aus. Das war mein billigstes Tuning ever. Danke für den Tipp Oli!

    Hallo, dass man den Mittelsitz hinten nicht verschieben kann, stört mich auch, aber es ist so in Europa Serie. So jedenfalls mein Kenntnisstand.


    Die Bremsenapplikation ist aber wirklich peinlich schlecht. Es handelt sich hier um eine hochmoderne Bremse von Conti und eigentlich ist man als Fahrer bei normalen Bremsvorgängen komplett von der Hydraulik abgekoppelt und tritt nur in einen Sensor. Auch der Übergang von der Generator-Bremse zur Reibbremse ist nicht wirklich gut appliziert. Hier die Internetseite zum Bremssystem:

    https://www.continental-automo…lectronic-Brakes/MK-C2-(1)

    Ja, aber bei der Ersatzteillage und den langen Lieferzeiten aus USA befürchte ich das Schlimmste. Ich war bisher nicht mal beim Händler ...

    Also, ich habe eben mal den Sitz soweit wie möglich zerlegt. Geht relativ einfach. Auf der Hinterseite sind rechts und links Reißverschlüsse und unten eine Kederleiste. An der Kederleiste zieht man einfach mit Gewalt. Da geht nichts kaputt. Habe es dann auch leicht wieder zusammenbekommen. Leider ist die Rückseite relativ geschlossen und man kommt an nichts dran. Durch die wenigen Wartungsöffnungen habe ich versucht an irgendetwas ranzukommen, was mit der Kopfstütze zu tun haben könnte, aber aussichtslos. Dann habe ich den Sitz vorne geöffnet. Den Cupholder runtergeklappt und die Plastikverkleidung dahinter einfach weggebogen. Hier kann ich jetzt die Stangen der Kopfstütze ertasten. In Fahrtrichtung scheint auf der rechten Seite unten eine Hülse draufzusitzen. Ich denke, die muss runter und dann wäre die Kopfstütze rausnehmbar. Da hatte ich aber heute keine Lust mehr für. Hier die Fotos zur Beschreibung.

    Mein Massagesitz auf der Fahrerseite ist leider schon hinüber. Im Display taucht jetzt alle 10 Minuten während der Fahrt eine Fehlermeldung für 10 Sekunden auf. Muss wohl mal in die Werkstatt. Schade!