Beiträge von Toto

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Ich habe jetzt festgestellt, dass ich zwar keine Live-Verfolgung des Fahrzeugs in der Karte habe. Es wird aber in der App unter der Kategorie "Fahrzeug" immer der aktuelle Standort in Klartext angegeben, also als Adresse. Nicht so schön wie früher bei Daimler, aber okay.

    Hallo, momentan werden wegen der Halbleiterkrise viele Autos zunächst mit fehlenden Steuergeräten gebaut, die dann später auf den "Halden" der Autofirmen nachgerüstet werden. Da kann es mal dazu kommen, dass Pins leicht verbogen werden, der Gegenstecker aber trotzdem Kontakt hat. Wenn der Stecker jetzt in Deutschland getrennt wird und nochmals gesteckt wird, ist es dann vorbei. Kann ich mir schon vorstellen.

    Hallo Oli,

    ja, dies ist exakt das Problem. Bei mir im Wohngebiet kann ich den Ex schlecht fernstarten. Da bekäme ich mit dem ein oder anderen Nachbarn Probleme. Aber ich habe eine Wallbox und kann ihn da dranhängen. Das sollte ja gehen. Bin gespannt. Bisher war es noch nicht frostig genug, um hier mal richtige Tests zu machen. Wir werden sehen. Danke für Deine Hinweise!

    Hallo, in meinem Vorgängerfahrzeug einer anderen Firma konnte ich immer sehen, wo mein Auto gerade herumfährt. Da das Fahrzeug von 6 Personen genutzt wurde, war das manchmal gar nicht so schlecht. Alle Personen waren übrigens darüber informiert, dass ich das Fahrzeug tracken konnte :). In der FordPass-APP sehe ich immer nur, wo das Fahrzeug als letztes geparkt war. Wenn also jemand von Stuttgart nach Kiel fährt, sehe bis zum ersten Motorabsteller Stuttgart als Parkplatz, auch wenn das Auto schon fast in Kiel ist. Ist das bei Euch auch so?

    Hallo, ich habe noch ein Thema: Bei den Tachoanzeigen gefällt mir am besten der Sport-Modus, allerdings brauche ich den aggressiveren Fahrmodus dahinter nicht. Kann man die Sportanzeige wählen, aber im Eco-Modus fahren? Ich weiß, geht wahrscheinlich nicht, aber ich wollte mal nachfragen, nicht, dass ich etwas übersehen habe. Gruß!

    Hallo, schade, dass sich noch niemand auf Deine Frage gemeldet hat. Ich habe nämlich dasselbe Problem. Ich kann die Kopfstütze in der zweiten Sitzreihe-Mitte keinen Zentimeter höher ziehen und somit natürlich auch nicht entfernen. Mir würde schon helfen, wenn jemand bei seinem Explorer mal ausprobieren könnte, ob die Kopfstütze höhenverstellbar ist. Dann wäre bei mir wohl etwas nicht in Ordnung. Hat da mal jemand Lust zu? Vielen Dank Euch schon jetzt!

    Hallo, ich habe jetzt seit ein paar Tagen meinen Explorer. Hat gerade so noch in 2021 hingehauen. 2,5 Monate Lieferverzug. Hatte bisher ein Fahrzeug mit Standheizung. Hier konnte ich per App die Heizung einschalten. Habe dies meist 20 min vor dem Losfahren getan. Beim Explorer funktioniert die Standklimatisierung ja ohnehin nur, wenn er am Kabel hängt. Das war mir aber klar und ist nicht so schlimm. Was mich aber stört ist, dass ich in der Ford-App nur die Abfahrtszeit einstellen kann. Dann ist der Explorer wohl so intelligent, dass er je nach Außentemperatur früher oder später anfängt zu klimatisieren. Ich hätte aber gerne den einfachen Knopf "Jetzt Standklimatisierung" einschalten. Gibt es das und habe ich es nur noch nicht gefunden? Vielen Dank für Eure Hilfe schon jetzt!