Beiträge von Blumi

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Hallo in die Runde, ich fahre seit 20 Jahren Diesel und bin nun auf Benzin umgestiegen. Aktuell habe ich immer E10 getankt, habe aber jetzt gelesen das E5 zwar teurer aber spritsparender wäre. Ist dem so? Man sagt ja auch immer, dass E5 besser für den Motor wäre... vermutlich gehen hier die Meinungen auseinander. Grüße Carsten

    Hallo Mittelblock, nach Benzin kenn ich nicht, einzig wenn ich einen echten "Stinker" vor mir habe, dann dringen schon mal Abgasgerüche durch den Filter nach innen, zum Glück aber nur sehr selten. siehe dazu Thema "Abgasgeruch" Grüße Carsten

    Moin in die Runde,

    bin mir nicht sicher ob es von Anfang an war oder erst später kam - wenn mein Motor nach dem elektrischen anfahren das erste mal anspringt ist der ziemlich (für ca. 2 Sec.) am "Ventile-klingeln" normal? Danach kommt das nicht mehr vor , läuft sauber durch und springt nach E-Betrieb auch geräuschlos wieder an. Wie gesagt nur das erste anspringen, da tut er sich ein bissel schwer. Grüße Carsten

    Moin zusammen, ihr habt recht, mit Stromkabel funktioniert es wieder , jetzt auch zur richtigen Uhrzeit !! Yes ! Bedeutet ich brauch im Winter vermutlich immer Reststrom damit der vorheizt, hm, dann muss ich mal umplanen was meine Ladeaktivitäten betrifft. Zumindest bin ich nun Störungsfrei. Das einzige ist noch die nicht verstellbare Kopfstütze des mittleren Sitzes 2. Reihe , meine Jungs werden 1,80 bis 1,85 und dafür ist die Kopfstütze definitiv zu niedrig. Naja mal gucken vielleicht gibt es ja doch noch ne Idee dazu, ich schreibe Ford mal an. Carsten