Beiträge von Blumi

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Moin in die Platinum-Runde,


    hier meine aktuellen Erkenntnisse zu den obigen Themen.

    1) Beifahrer-Ausstieg Beleuchtung Explorer: Stecker war nicht angeschlossen !! ?? Der Witz dabei ist, mein Händler hat gerade selber einen bekommen und ihr ahnt es schon - auch da war der Stecker auf der Beifahrerseite nicht zusammen gesteckt !! Ich glaube der Kollege in Amerika der diesen Job hat ist schon länger krank ?. Nicht zu fassen.

    2) Kopfstütze 2. Reihe mittlere Sitz - auch da, bei beidenFahrzeugen keine Chance das Ding zu bewegen, geschweige denn raus zu ziehen.

    Zum Thema Bremsen und „Innere Uhr“ gebe ich dort meine Erfahrung weiter…

    Carsten

    Moin in die Runde,

    bin mit "E" noch Neuling. Frage , ist es eigentlich egal welche Wallbox installiert wird (oder muss es die Ford Connected Wallbox sein?). Hab mein Büro nur zur Miete und möchte den Vermieter jetzt mal drauf ansprechen. Die Idee dabei ist, dass die BOX gleich über meinen Stromzähler läuft, da ich die Büro-Stromkosten eh selber mit den Stromanbieter abrechne.

    Wenn ich mir die WB zu Hause hin packe, kann ich dann über den Zähler in der Wallbox den Verbauch ablesen und alles beim Finanzamt abrechnen, richtig? (aktuell 25,-€ Pauschal)

    Nach meiner Berechnung kostet einmal Batterie von 0 auf 100% aufladen ca. 4,-€, bei 25,-€ pauschal bin ich also nach 6 Ladungen pro Monat durch.

    Grüße Carsten

    Moin in die Runde,

    Ist es eigentlich normal, dass wenn ich das Kabel ins Auto stecke um zu Laden, dass es die ganze Zeit unter der Motorhaube in der Nähe der Ladebuchse einen leichten Piepton gibt. Wie son Spannungspiepen.

    Mein Nachbar hat einen 3er BMW da hörst gar nix wenn der sein Kabel anschließt. ?‍♂️

    Carsten

    So ein Pickerl brauch ich auch - ich muss immer 5mal drücken, bis das Ding zu ist... Das ist echt amerikanische Verarbeitungsqualität. So wie der SOS-Deckel im Dachhimmel. Der hängt auch schief drin...

    Ah, dann ist das normal mit dem SOS schiefen Schalter, hab nich getraut drauf zu drücken um zu testen ob der vielleicht locker drin sitzt.

    Carsten

    Hallo Thomas, also ich kann über ähnliches berichten allerdings Ende 2020 im Vorführwagen Explorer-ST, den bin ich 400 km gefahren im Sportmodus und hatte auch den Geruch von Abgasen in der Nase. Bin mir aber nicht sicher ob nur beim Rückwärtsfahren ...auf jedenfalls beim rangieren Parklücke. Habs leider hinterher nicht beim Händler angesprochen. Bei meinem eigenen jetzt meine ich auch einmal am Anfang den Geruch vernommen zu haben, dabei ist mir dann auch der Vorführwagen wieder eingefallen, aber das wars auch schon. Hab jetzt 1800 km runter habe heute den Sportmodus (20 km) getestet keine Gerüche. Evtl. ne Geschichte (woher auch immer der Geruch kommt) der nur die ersten KM ist. Wie ist bei dir stand der Dinge?

    Grüße Carsten

    Respekt Oli,


    Hast wohl den direkten Draht, danke für die Datei ich werde es gleich morgen mal mit meiner Werkstatt/Händler besprechen.


    Das Update beim S-Max hat mal 3 Tage gedauert, weil ständig die Verbindung zu Ford abgebrochen ist, daher weiß ich wie wenig Bock die drauf haben werden.

    Carsten