Beiträge von Blumi

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Moin in die Platinum-Runde,


    hier meine aktuellen Erkenntnisse zu den obigen Themen.

    1) Beifahrer-Ausstieg Beleuchtung Explorer: Stecker war nicht angeschlossen !! ?? Der Witz dabei ist, mein Händler hat gerade selber einen bekommen und ihr ahnt es schon - auch da war der Stecker auf der Beifahrerseite nicht zusammen gesteckt !! Ich glaube der Kollege in Amerika der diesen Job hat ist schon länger krank ?. Nicht zu fassen.

    2) Kopfstütze 2. Reihe mittlere Sitz - auch da, bei beidenFahrzeugen keine Chance das Ding zu bewegen, geschweige denn raus zu ziehen.

    Zum Thema Bremsen und „Innere Uhr“ gebe ich dort meine Erfahrung weiter…

    Carsten

    Moin in die Runde,

    bin mit "E" noch Neuling. Frage , ist es eigentlich egal welche Wallbox installiert wird (oder muss es die Ford Connected Wallbox sein?). Hab mein Büro nur zur Miete und möchte den Vermieter jetzt mal drauf ansprechen. Die Idee dabei ist, dass die BOX gleich über meinen Stromzähler läuft, da ich die Büro-Stromkosten eh selber mit den Stromanbieter abrechne.

    Wenn ich mir die WB zu Hause hin packe, kann ich dann über den Zähler in der Wallbox den Verbauch ablesen und alles beim Finanzamt abrechnen, richtig? (aktuell 25,-€ Pauschal)

    Nach meiner Berechnung kostet einmal Batterie von 0 auf 100% aufladen ca. 4,-€, bei 25,-€ pauschal bin ich also nach 6 Ladungen pro Monat durch.

    Grüße Carsten

    Moin in die Runde,

    Ist es eigentlich normal, dass wenn ich das Kabel ins Auto stecke um zu Laden, dass es die ganze Zeit unter der Motorhaube in der Nähe der Ladebuchse einen leichten Piepton gibt. Wie son Spannungspiepen.

    Mein Nachbar hat einen 3er BMW da hörst gar nix wenn der sein Kabel anschließt. ?‍♂️

    Carsten