Beiträge von Satansbraten01

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

Die Stromrechnung wir hoch dieses Jahr... :D Gut dass ich mir im Oktober die 24 Monate Preisgarantie gesichert hab. Die garantierten knapp 31 Cent scheinen derzeit günstig.

Edit: Ich hab gerade nachgesehen. Wenn man bei meinem Anbieter derzeit einen Vertrag abschliesst muss man mit gut 51 Cent pro kWh zufrieden sein. Krass, die spinnen nun alle.

Diese Kuhfänger sind ja verboten bei uns aber von einem Verbot von Eisenbahnschienen hab ich noch nie was gehört. Hmm, ich werd mal mit der Akkuflex zur Bahnstrecke fahren. :thumbup:

Hallo,

derzeit ist das elektrische Fahren ja echt rentabel.
    Wenn ich nur mit Benzin fahre, dann braucht mein Dicker ca 12 Liter auf 100 km.

Ich lade derzeit ca 11kWh und kann dann ca. 32km weit fahren. Das ist dann ca die Hälfte meines Hin- und Rückwegs zur Arbeit

Wie seid Ihr aktuell unterwegs?

Ich verwende einen 220V Ladeadapter, der ein etwas längeres Kabel ab dem Ziegel hat und den ich zwischen 8A, 10A, 13A, und 16A schalten kann und betreibe ihn meist bei 13A an der mit 16A abgesicherten Steckdose. Damit ist man praktikabel schneller als mit dem Ford Ziegel, da real ca 2,8 kW fliessen. Das VerlängerungsKabel wird nur leicht warm. Das finde ich die universellste Lösung.

Darüber hab ich hier schon mal berichtet.

Was hat die denn für Abmessungen. Das wird wohl eines der Motorrad Abmessungen sein, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Ford ultrateuer was eigenes entwickelt anstatt auf etwas im Markt erhältliches zuzugreifen. Ford will natürlich auf Garantie eine aus der eigenen Lieferkette verbaien, aber da muss man Druck machen.

Eine Ölstandsmeldung gibt es de facto bei keinem Auto, Ölstand kontrollieren bleibt weiterhin auch bei Neufahrzeugen essentiell. Wenn "Niedriger Öldruck" angezeigt wird (diese Anzeige gibt es nämlich in allen Autos) ist es quasi im selben Moment zu spät oder gab es sogar zuvor schon diverse Schäden.

Gerade bei einem Neuwagen würde ich nach den ersten am Stück flott gefahrenen paar Hundert Kilometer unbedingt den Ölstand prüfen ... da fehlt oftmals was ....

Das ist falsch! Bei Bmw gibt es die elektroniscje Ölstandskontrolle und die zeigt auch Stände zwischen min und max an. Mein 7er hatte keinen Messstab. Natürlich bekommt man bei zu niedrigem Stand eine Meldung.

??? Vor dem nachträglichen Einbau der Standheizung war doch alles gut, oder hatte ich Dich falsch verstanden? Daher kann man eher davon ausgehen, dass die Werkstatt es versemmelt hat und die das verursacht haben. Würde anders auch keinen Sinn machen, da der Fehler sonst schon immer da gewesen sein müsste.

Manchmal - oder eher sehr oft - halten die Werkstätten einen echt für dumm.