Haha, ich arbeite in Obermenzing...
Naja, so viel Erfahrung hab ich ja noch nicht mit der Werkstatt, aber der Service dauerte von kurz vor 8 bis ca 13 Uhr, was durchaus zügig scheint.
Ich werde dann auch bezüglich AHK berichten. Zumindest hatten die offensichtlich keine Angst bezüglich Softwareanpassung wegen AHK...( falls das nötig ist.... weiß ich ja nicht)
Beiträge von Satansbraten01
Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
-
-
Ich war heute hier in Riemerling/Hohenbrunn beim Ford-Service wegen dem 20k. Die kennen das Problem mit den Kutt.... Werkstetten und haben viele Ex-Kunden. Ich habe viel mit denen gesprochen deswegen und einige Internas erfahren.
-
Ich war heute in der Werkstatt für die 20k-Inspektion und habe nach der AHK mit Einbau gefragt und ein Angebot für knapp 1500 incl Märchensteuer und allen Teilen... klar kann sich noch was an der Einbau-Zeit tun aber ich denke das wird schon halbwegs passen. Da die AK sofort lieferbar ist hab ich gleich zugesagt und für den 17.5. den Termin.
-
Ich war wegen Rückruf Update bei ri Kuttendreier Trudering. Die wolllten für das Läppische Update das Auto in der früh gebracht und am nächsten Tag abgeholt haben - also volle 2 Tage ohne Ersatzfahrzeug! Bei so einer inkompetenten Frechheit habe ich Druck gemacht und konnte dann am Abend des Termin Tages abholen.... Für ein wahrscheinlich 20 Min Update. Die sehen mich nicht mehr. Den 20k Service lasse ich nun beim Wiedholzer in Riemerling machen.
-
Nein, soviel ich weiss ist das TMC das was Radiosender übermittelt haben. Das was heutzutage verwendet wird sind Anbieter von RealTimeTraffic. Dabei übermitteln Navisysteme Positionen und Geschwindigkeiten an deren Zentrale und daraus wird die Verkehrslage etmittelt und übermittelt. Das hatten meine BMWs schon vor vielen Jahren. BMW hatte ein eigenes System entwickelt. Erst viel später gab es das bei Google Maps, Audi, Benz usw. TomTom hatte auch ganz früh einige Modelle mit SIM an Navis die das machten. Das waren immer Bezahlservices. Witzig bei BMW war dann später, dass Google ja alle Android Geräte verwendete und BMW nur deren Navis. Das hatte zir Folge, dass die Staus manchmal stark unterschiedlich waren, da BMW ja nicht die LKWs erfasste.
-
Zitat
08.04.2021 — They did some research and found the only way to remove the middle seat head rest is to actually take the seat apart, it has a clip on the
-
2,7 Tonnen? Das könnte interessant sein, da ich mit ner AHK liebäugle.
Ich mag den Karl sehr. Da werd ich wohl mal vorbei fahren.
Bei meiner Frage ging es mir auch sehr um die Elektronik. Das ist der kritische Haken. Da braucht man im Fall der Fälle eine Gute offizielle Werkstatt. Ob sich die Crew von Karl da so super auskennt, da ja andere Hersteller auch bedient werden.
-
Hallo, mein Ex hat nun 17,5k auf dem Tacho und ich schaue mich nun nach ner Werkstatt um, die mir den Service macht und fann auch eine AHK bestellt u. montiert.
Da es ja alleine wg. Software anscheinend viel Inkompetenz gibt frage ich mal die Explorer Fahrer hier. Gibt es eine gute Ford-Werkstatt in München und südöstlichen Landkreis für den Ex und die Elektronik? Die Bewertungen bei Goo... usw sind diesbezüglich leider unbrauchbar.
Danke u LG
-
Ich hab dort einfach mal 3x1l bestellt und alles war prroblemlos und gut
-
Na das scheint mir schon teuer. Ich zahle bei etwas mehr prozenten ca 1300 Euro im Jahr incl. 1 Unfall pro Jahr und incl Ersatz zum Neuwagenpreis Zusatzversicherung... Schau mal bei HUK24. Die waren auch bei meinem BMW 750LD mit abstand am billigsten, da sie das Auto nicht als Sportwagen klassifizierten, obwohl alles M war. (M Motor, Fahrwerk, usw. )