Beiträge von Satansbraten01

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Bei uns reduziert der Elektroantrieb die KFZ-Steuer, da der CO2-Ausstoß dadurch gesenkt wird.


    Eigentlich sollte im KFZ-Schein doch die Gesamtleistung drin stehen. Weiß jemand ob das ein Fehler ist oder kennt jemand die Ursache? Merci

    Ja, ich hab nun auch den Bescheid vom Zoll bekommen. Es sind nur 30 Euro Steuern. Ich dachte auch an 60 Euro.

    Bei mir im KFZ Schein stehen aber auch nur 267 kW aber da sollten ja 336kW drin stehen.

    Hallo in die Runde,

    ich habe ja meinen "Kleinen" erst zwei Wochen und wurde bestimmt schon 4 oder 5 mal auf das Auto hin angesprochen. Beim Einkaufen parkte ich neben einem Porsche SUV und als ich zurück kam meinte eine Frau, die zum Eingang unterwegs war: "Da kann der Porsche wohl einpacken! Bei Ihnen paßt mein Auto wahrscheinlich hinten rein." Sie wollte dann wissen, was für ein Hersteller und Modell ist sagte, daß sie den noch nie gesehen hat.


    Apropos gesehen: Wenn Ihr im TV z.B. Nachrichten seht und ein Polizeieinsatz in den USA gezeigt wird, dann achtet mal auf die Polizeifahrzeuge. Da sind ausser den normalen Limousinen auch oft Ford Explorer mit dabei.

    Laut dem Ladeprotokoll benötigte er von 8% auf 100% (92% Laden) 4Stunden 13 Minuten.
    Dagegen brauchte er mit dem Ford Original-Kabel:

    15% bis 88% (73% Laden) 4 Stunden 9 Minuten
    Aber so gut kann man die Zeiten ja aufgrund der unterschiedlichen Ladezustande nicht vergleichen.

    Nachtrag:
    Für das Laden an der Ladesäule habe ich dieses hier:
    https://www.teutschtech.com/product/2536/
    Das scheint von hervorragender Qualität und Robustheit zu sein und könnte auch 7,2 kW einphasig (32A) wenns der Ex könnte. Somit ist man vom Kabelquerschnitt auch auf der sicheren Seite.
    Ich habe zwar nicht vor oft an den Ladestationen zu stehen, aber es gibt in München oft sParkplatzmangel und die Parkgebühren sind meist auch bei 2€ pro Stunde. Selbst bei 1 € pro Stunde Parkgebühr ists es eine einfache Rechnung:
    bei 4kW/h sind es bei 38ct/kW ca 1,5€ Pro Stunde und zuhause kostet der Strom ca 1,20€ . Somit beträgt die Parkgebühr effektiv nur ca. 0,30 € und der Parkplatz ist leichter zu finden. *grins*

    Das Ladegerät funzt bei 13A realistisch 12,5 bis 12,8A sehr gut und man spart ordentlich Zeit. Kein Kabel wird warm und auch die 16A Sicherung fliegt nicht. Schliesslich gibt es im Raum noch andere kleinere Verbraucher. Der Ford Lader bleibt nun einfach im Auto. Ich bin mir nicht sicher, ob ich auch mal die 16A probiere.

    Gruss