Beiträge von Satansbraten01

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Dass er bei der Lüftung elektrisch zuheizen kann war mir schon klar, dass er aber Kühlwasser und Öl "in Wallung bringt" war mir neu. DANKE!


    Der Umweltgedanke ist oft entgegen der Hersteller/Lebensdauer von Motoren o. Ä. Und die Hersteller müssen sich damit abfinden. Es hat aber auch Vorteile. So werden selbst kleine Dreizylinder, die früher im Opel Corsa 45PS hatten heutzutage von den Herstellern mit über 100 PS ausgeliefert. ??

    Gruss

    Hmm, die Temperaturanzeige bleibt aber verdächtig niedrig und dann zum Überholen einen deftigen Kickdown oder gar in den Sportmodus scheint mir schon sehr gewagt. Ich bin kein Techniker, aber mein Verständnis für Technik sagt, dass das nicht so gut ist. Auch für die Turbolader ist es nicht gut. Wenn man ihn etwas gejagt hat sollte man die auch wieder "runterfahren" und nicht gleich den Motor abstellen. Bei meinem 7er wurde einer der Turbolader getauscht. Der Mechaniker sagte, daß die Start-Stop-Automatik für die 3 Turbos schon Gift ist, aber die Hersteller leben damit, da vorgeschrieben.

    Nachdem ich ja ein 6,5m Spiral-Ladekabel für die Ladesäulen von einem Kumpel geschenkt bekommen habe und ich meinen Ex zum Laden zuhause auf einem fremden Stellplatz unter meinem Fenster stellen muß, will ich lieber etwas schneller laden. Dazu hab ich mir ein Ladegerät gegönnt, mit dem ich die Ladeleistung zwischen 6A, 8A, 10A, 13A und 16A wählen kann. Geplant habe ich die 13A zu nutzen. schließlich wäre das 30% schneller. Das muß ich testen, ob da Sicherung o.ä, mithalten oder ob etwas warm wird. Das originale Ford-Gerät kommt ins Auto.

    Hallo,