Beiträge von Satansbraten01

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Dass er bei der Lüftung elektrisch zuheizen kann war mir schon klar, dass er aber Kühlwasser und Öl "in Wallung bringt" war mir neu. DANKE!


    Der Umweltgedanke ist oft entgegen der Hersteller/Lebensdauer von Motoren o. Ä. Und die Hersteller müssen sich damit abfinden. Es hat aber auch Vorteile. So werden selbst kleine Dreizylinder, die früher im Opel Corsa 45PS hatten heutzutage von den Herstellern mit über 100 PS ausgeliefert. ??

    Gruss

    Hmm, die Temperaturanzeige bleibt aber verdächtig niedrig und dann zum Überholen einen deftigen Kickdown oder gar in den Sportmodus scheint mir schon sehr gewagt. Ich bin kein Techniker, aber mein Verständnis für Technik sagt, dass das nicht so gut ist. Auch für die Turbolader ist es nicht gut. Wenn man ihn etwas gejagt hat sollte man die auch wieder "runterfahren" und nicht gleich den Motor abstellen. Bei meinem 7er wurde einer der Turbolader getauscht. Der Mechaniker sagte, daß die Start-Stop-Automatik für die 3 Turbos schon Gift ist, aber die Hersteller leben damit, da vorgeschrieben.

    Nachdem ich ja ein 6,5m Spiral-Ladekabel für die Ladesäulen von einem Kumpel geschenkt bekommen habe und ich meinen Ex zum Laden zuhause auf einem fremden Stellplatz unter meinem Fenster stellen muß, will ich lieber etwas schneller laden. Dazu hab ich mir ein Ladegerät gegönnt, mit dem ich die Ladeleistung zwischen 6A, 8A, 10A, 13A und 16A wählen kann. Geplant habe ich die 13A zu nutzen. schließlich wäre das 30% schneller. Das muß ich testen, ob da Sicherung o.ä, mithalten oder ob etwas warm wird. Das originale Ford-Gerät kommt ins Auto.

    Hallo,

    Wie fahrt Ihr euren Motor warm? Ich starte meine Fahrten im EV Aufladen Modus. Wenn der Ladezustand des Akkus nicht hoch ist klappt das auch und er fährt auch permanent mit dem Verbrenner und schaltet ihn auch beim Ausrollen oder an Ampeln nicht aus. Ist der Akku aber ziemlich voll, macht der Ex was er will und man bekommt den Motor kaum warm.

    Im Sportmodus scheint er die Drehzahl höher zu halten, was ich auch wieder nicht will.

    Gruss

    Olli

    Ja, mein Ex hat ich ihn an meinem WLAN angemeldet hatte auch gleich irgendetwas gemeldet, daß er ein Update herunterlädt oder installiert. Hmmm, ich hatte den Ford-Händler gefragt, ob die Software und das Kartenmaterial aktuellen Stand sind und er hat es bejaht. Ist wohl doch nicht so gewesen. X(

    Hallo an die Besitzer eines "Kleinen",

    Für mich ist so ein Auto auch immer ein Wertgegenstand und ich bin wegen späterem Verkauf auch immer an einem möglichst guten Werterhalt interessiert.


    ich erwäge einen umfassenden Schutz des Explorers. Da gehört der Rostschutz durch Hohlraumversiegelung und langzeit Unterbodenschutz dazu, Ich habe gesehen welchen Erhalt und Werterhalt das bei einem Pajero eines Bekannten, der verkauft wurde, gebracht hat. Der Händler meinte "Boah, nach 12 Jahren untenrum noch fast wie neu" und zahlte von sich aus freiwillig 3400 Euro mehr als den Telefonpreis.
    Weiss jemand wie gut die Amis den Explorer von Haus aus schützen? Hat jemand seinen auch "behandeln" lassen und weiß was es kostet? Bei besagtem Pajero waren es angeblich ca 800-900 Euronen. Damit rechne isch auch.

    Außerdem werde ich den Lack eventuell selbst 9H Hartversiegeln. (Viele bezeichnen das als Keramik-Versiegelung) Das war beim BMW 7er zwar viel Arbeit, aber man erspart dem Auto die vielen kleineren Kratzer.


    Wie sieht es beim Explorer mit Mardern aus? Hat da schon jemand Tiere festgestellt? Ich hätte noch so einen unbenutzten Marderschutz (modulierter Ultraschall mit Elektroschock-Paddles) rumliegen, will ihn aber nur verbauen, wenn die Viecher den Explorer lieben.

    Ich bin auf Eure Erfahrungen gespannt!

    Ja, daß der Ex nur 3,6 kW kann hatte ich ihm dann gesagt aber das Kabel ist eben nur etwas dicker als nötig.... mir gefällt aber die blaue Farbe und verleiht dem Kleinen auffälliger einen öko Touch beim Laden, bevor Passanten denken, daß da ein Bonze mit seinem Dickschiff einfach unberechtigt einen Ladeplatz beparkt und blockiert. :D:saint::saint::saint: