Beiträge von Satansbraten01

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Moin Thomas,


    ich kann dem Ursprung Deiner Angabe zu den 600Km und den 300Km elektrisch nicht ganz folgen. Sind die 600Km die Anzeige der Gesamt-Restreichweite in der APP?
    Oder bist du innerhalb einer Tankfüllung 600KM und davon 300km rein elektrisch gefahren? (Also immer wieder Akku geladen) War der Tank nach den 600km komplett leer?

    ??? Das kann ich fast nicht glauben. Da stimmt doch was nicht. soviel darf er nicht verbrauchen. Wo und wie fährst Du? Autobahn? Wie schnell und in welchem Modus?

    Ich mache gerade einen Verbrauchs-Test. Dazu habe ich den Akku voll geladen und voll getankt und dann den Boardcomputer zurückgesetzt. Ein Zwischenstand war mit paar mal laden: Gesamt km: 532, davon elektrisch 220km und der Tank war zu dem Zeitpunkt zwischen viertel und halb. Strom hab ich seit dem Vollmachen 36kWh reingestrullert. Ich fahre normalerweise ca 60% Stadtverkehr 30% AB Hier waren ca 90 km Landstraße dabei, wovon aber 40km gebolzter Fahrspaß mit vielen Überholaktionen waren. Leider verfälscht dieser Spaß den Verbrauch nach oben, aber trotzdem bin ich schon über 300 km im Verbrenner-Modus gefahren und es waren immer noch zwischen viertel und halb voll.

    der E-Motor hat 300 NM, der 6 Zylinder V6 hat 550 NM, zusammen 825 NM max .... die 360 PS und 550 NM reichen allemal um zwi 140 und 180 zu marschieren wie eine eins ... da ist was anderes Schuld an dem leistungsloch, ich habe überall Leistung satt, noch nie bemerkt, dass zu wenig Schmalz da wäre

    Da geb ich Dir Recht. Alleine der Verbrenner sorgt auch ab 140 für gute Beschleunigung (und Staunen anderer Verkehrsteilnehmer) bei dem Schlachtschiff.

    Das hab ich am Anfang mal für ca 1/4 Std getestet, da einige Leute in Foren geschrieben haben, dass der Ex gar nich über den Motor lädt und ich leider auch festgestellt habe, dass sich auf 400km Autobahn eigentlich gar nichts getan hat.


    Schliesslich laden Andere Marken sehr wohl während der Fahrt (Beispiel BMW mit ca 2C) und man kann nicht mal einen Mehrverbrauch feststellen.

    Ich hatte das Laden im Park-Modus getestet und hier auch geschrieben. Knapp 3 Minuten pro Prozent wurden benötigt. Also gut 4 Std wäre der Akku somit geladen, was dem Ladevorgang per Steckdose entspricht und auch Sinn macht. Nur leider schafft der Ex das beim Fahren ohne Rekuperation nicht oder scheint den Strom trotzdem zu verwenden.

    Ja das AV Aufladen ist etwas ärgerlich aber das Auto hat wie von Internecivus geschrieben trotzdem die ca Systemleistung. Ich bin gestern mit fast leerem Akku knapp 45 km überland gebolzt und hab reichlich Autos (>25 Stck) überholt und hatte meinen Spass trotz Gewicht. Übrigens zum ersten mal mit dem Ex gebolzt... Dann sollte man den Spurhalteassi ausschalten... Was komisch war : trotz ausgeschalteter Klima kam gekühlte Luft aus den Düsen. Hatte das schon mal jemand?

    Wenn jemand einen Explorer haben will und mit Ungewissheit nicht leben will, dann soll er es wie ich machen und einen der vielen vorrätigen beim Monströsen Fordhändler in Bad Nauheim kaufen. Da die Ausstattung ja eh die gleiche ist wählt man bei den erhältlichen Farben aus. Ich hätte auch fast das blau oder noch eher das Star White gewählt, hab aber dann doch das neutralere schwarz metallic genommen.

    ch war am Freitag in der Waschanlage mit angeklappten Spiegeln. Den linken hat es mir am Schluß nach vorne geklappt. Ich bin danach ausgestiegen, hab in wieder in die angeklappte Stellung gebracht, bevor ich die Spiegel wieder per Tastendruck in die Normalposition gebracht habe. Keine Ahnung, ob das auf Dauer schaden kann, aber da es nur einen Spiegel nach vorne gerupft hat, werde ich es wieder in der Waschanlage probieren.