Leistungsverlust

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo Jens,


    wie ist die Geschichte bei Dir ausgegangen? Ich habe das exakt gleiche Problem und Ford kann nicht feststellen was es ist. Keine Fehlermeldung etc und bei der Testfahrt war auch nix. Ich hatte jetzt schon 3 mal auf der AB plötzlichen Leistungsverlust bei ca 140kmh. Soweit, dass der tempomat den Explorer nicht mal mehr auf 150 bekommen hat.


    Danke und Gruß

    Martin

    Ford Explorer ST - 10/21

    Ford Mustang GT - 12/18

  • Es ist wirklich wie verhext. Der Fehler ist nicht reproduzierbar. Jetzt zieht er wieder wie vorher. Letzte Woche and 3 Tagen hintereinander auf der Autobahn das Problem gehabt. Im mittleren Drehzahlbereich null Leistung. Mit Tempomat war eine Beschleunigung oberhalb von 150 nicht drin. Im manuellen Schaltmodus und Sportmodus - mit ganz viel Anlauf und sehr hohen Drehzahlen ging es dann ganz langsam auf 200.. Batterie zeigte 0km und es war um 0 Grad, aber trotzdem. Keine Anzeige im Display oder Ford Pass..

    Im November hatte ich mal für 3 Tage die Motorkontrollleuchte an, bis ich den Termin hatte war es dann wieder weg. Ich befürchte langsam die bei meiner Werkstatt glauben ich spinne

    Ford Explorer ST - 10/21

    Ford Mustang GT - 12/18

  • Martin, ich glaube du hast das gleiche wie ich, siehe mein Eintrag Turbolader.. meiner auch - Leistung mit Quälerei bis 150 km/h als wenn er nur auf 3 Pötten läuft..

    Hast du schon eine Lösung für dein Problem? Meiner schaltet bei sanften fahren bei 3-4000 Touren ganz ok aber sobald ich durchdrücke kommt nix mehr , quält sich dann bis 5-6000 schaltet aber nicht.. keine Ahnung siehe mein aktueller Eintrag, Grüße Carsten

    Explorer Platinum 09.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Blumi ()

  • Hallo zusammen,

    Eine Lösung gab es dann in der Werkstatt.

    Es hat zwar ein paar Tage gedauert,weil sie auch erst vom Hersteller die passenden Updates abwarten mussten.

    Nachdem sie dann alles aufgespielt hatten,läuft das Auto bis jetzt Problemlos.

    Auch noch andere kleine "Mucken" wurden durch Software Update gelöst.

    Die Hardware ist also TOP.Ich bin sehr zufrieden.

    Viele Grüße, Jens.

  • Moin Jens (wie komme ich auf Martin .. sorry) danke für die Info, der "Meister" redet leider nur über den Büromanager mit mir, dieser versucht dann alles jeweils weiter zu geben, habe kurz vor dem Leistungsverlust eine Störungsmeldung gehabt (Hochvoltsystem) darauf hin haben sie am 17.01. ein Update gefahren - 8 Tage später fingen die Probleme an... naja ich berichte hierüber weiter über Thema "Turbolader". Aktuell macht die Werkstatt nur das was Köln vorgibt - da sitzen ja die "Experten" 8)

  • Weißt du noch was für Updates geholfen haben?

  • Beim mir war es nach den Unzähligen updates und neuer 12v Batterie auch wieder OK. Zumindest der Leistungsverlust - war seitdem nicht mehr da. Alle meine anderen größeren und kleineren Probleme mit dem Auto sind leider unverändert. Aus Köln kam auch nichts mehr. Gottseidank ein Firmenwagen/Leasing und in einem Jahr ist er wieder weg X/

    Ford Explorer ST - 10/21

    Ford Mustang GT - 12/18