Anzeige Rückfahrkamera

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Das Problem liegt im Bildverarbeitungsmodul "IPMB - Modul Kamera - Einparkhilfe.


    Die Software wird ständig angepasst, mit der aktuellsten sollte der Fehler (zumindest fast) behoben sein.

    Vereinzelt gibt es noch Meldungen über teils blau oder grün Überlagerung der Farbdarstellung, aber ein kompletter Bluescreen sollte nicht mehr vorkommen.


    Man kann nur abwarten und hoffen dass die Programmierer bei Ford einen guten Job machen.


    Gib mir gern deine VIN und ich sehe nach ob deine Module aktuell sind

  • Hallo, genauso ist es! Bei mir tritt der Fehler nach dem letzten Update nur noch selten auf! Ich gehe mal davon aus das der richtige Update gemacht wurde!

    Vielleicht könnte Olli mal nachschauen? Meine FIN: WF02K8HYXLGB78103

    LG Steffen

  • Hallo Oli (Internecivus),


    du hast mir im Oktober den Updatebedarf der Module meines Explorer gesendet. Da er jetzt in den kommenden 2 Wochen zum Jahresservice (nach 20.000 km) geht und es wie ich hier lese wohl etliche Updates im Dezember gab darf ich bitte nochmals um so eine Aufstellung ersuchen ...


    Meine Fahrgestellnummer: WF02K8GY7MNA03323


    Danke vielmals :thumbup:

  • Ich danke Dir vielmals!

    LG Steffen

  • Dein Fahrzeug könnte tatsächlich so einige Updates vertragen, ist jede Menge offen.

    Deine Werkstatt hat am 14.06 Fehlercodes aus dem Modul IPMB abgerufen, scheint ja auch was nicht ordentlich zu laufen.


    Datei ist im Anhang


    Oli