Anzeige Rückfahrkamera

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo Oli (Internecivus),


    Jetzt war mein Explorer beim 20 tkm / 1 Jahres-Service. Die automatische Kofferraumdeckel-Öffnung ("Fußkick") zu aktivieren (Anhängekupplung) ist ihnen nicht gelungen ... ich habe daher meine Zweifel, dass ihnen die Updates der Module "geglückt" sind, darf ich nochmals um eine aktualisierte Aufstellung ersuchen ... du dürfte es jetzt ja theoretisch keinen Update-Bedarf mehr geben ... :rolleyes:



    Meine Fahrgestellnummer: WF02K8GY7MNA03323


    Danke vielmals :thumbup:

  • Bestätigt leider meinen Fahreindruck, den ich noch nicht beschreiben wollte - hätte auf 20 km auch Zufall sein können. Mein Explorer fährt jetzt unharmonischer als zuvor.

    Warum bitte macht jemand einen Teil der Updates ?? Schaltpunkte seltsam, Rekuperation ungewohnt ruppig und mal weniger mal spürbar mehr als zuvor ... das Knattern am Bremspedal ist weg - das hat mich aber gar nicht einmal besonders gestört ...

    Also alles von vorne - wieder hinfahren - Updates sollen sie machen und das AHK Modul konfigurieren ... MammaMia ... Danke für deine Info - ist Gold wert


    boerniRS

  • Etis braucht oft etwas bis alles richtig angezeigt wird, in der Liste steht das ABS noch offen ist, hat deine Werkstatt aber gemacht!

    Deshalb ist auch das Bremsgefühl anders, jedoch hätten die zwingend das AWD (Allradantriebsmodul) mit updaten müssen.

    ABS ist nur ok wenn AWD auch gemacht wurde, das müssen die noch machen.


    Außerdem sind zwei Module des Antriebsstrangs aktualisiert worden, fahr den Wagen die kommenden Tage etwas behutsam ein, er lernt gerade. Das erklärt dir hoffentlich auch das seltsame Fahrverhalten. Evtl. lernt auch das Automatikgetriebe gerade neu, lass dem Wagen also ein Parr Tage bevor du da was bewertest.


    Oli

  • Hallo Zusammen, bei meinen 2021er schwächelt seit einiger Zeit auch die Rückfahrkamera. Immer öfter zeigt sie nichts an. Der Sichtbereich ist dann blau und ich bekomme ein Hinweis. Letzte Woche hatte ich den großen Bruder den Expedition Max als Mietwagen. Die Federung ist da echt komfortabel nicht so hart wie beim Explorer. Aber unter 12,1 l/100km ist fast nicht möglich.


    Güsse

  • Immer noch Ausfall der Rückfahrkamera. Es wurden Updates eingespielt und ein Kabelbaum erneuert. Leider hat das wenig gebracht. Vermute das es mit Feuchtigkeit zusammenhängt. Dann fällt auch dazu der Rückwärtsbremsassistent aus.

    Und seit gestern kommt hinzu das das Tachodisplay deutlich sichtbar flackert. Habt Ihr eine Lösung?