Softwareupdate Sync3

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo


    seit Anfangs Mai ist für Sync3 das Update 3.4.21020 für mein Fahrzeug freigeschaltet.


    Leider kann ich dazu keine Aussage machen, denn ich kämpfe seit längerer Zeit mit einem Fehlercode ( LST_ERRO5 ) der eine Installation verhindert.

    Bin mit Ford Schweiz in Verbindung und ich hoffe, dass das leide Problem bald gelöst wird.


    Grüsse

    Robert



    Bitte an Admin: kann man nicht ein Unterordner für die Sync Geräte erstellen?

    Ford Explorer ST Line PHEV Modell 2020

    Ford B-Max 1.6 TI-VCT Titanum Modell 2016

  • Hallo Robert,


    da fehlt dir wohl eine Installationsdatei, das sollte aber doch zu lösen sein?

    Im Übrigen verpasst du nichts gewaltiges, ich habe diese Version schon eine weile drauf, leichte Performance Steigerung mal wieder, sonst nichts.


    Wenn du Interesse hast, sende ich dir einen link per PM, diese Version ist mehrfach geprüft und funktioniert.

    Installation genau wie von Ford angegeben.


    Oder du schaust in unsere Telegram Gruppe, dort haben schon viele diese Version, übrigens auch die F10 Karten.


    Oli

  • Hi Oli


    Nochmal auf diesem Weg ein Danke für das zusenden der Files.


    Ich habe Dir noch nicht geschrieben, weil ich wie im ersten Thread erwähnt, mit Ford Schweiz in Verbindung bin und ich früh am nächsten Morgen einen Termin für Freitagnachmittag erhalten habe. Tja, soll schnell kann es gehen.


    Dann hoffe ich mal, nach dem Besuch beim Händler, dass ich eine Erfolgsgeschichte liefern kann.

    Bis dann, dann


    Grüsse

    Robert

    Ford Explorer ST Line PHEV Modell 2020

    Ford B-Max 1.6 TI-VCT Titanum Modell 2016

  • So, mein FFH hat mir nun die 3.4.21020 sauber aufgespielt.


    Nun kann ich die F10 Karte aktualisieren, wenn ich nicht bedenken habe, etwas falsch zu machen.

    Ich arbeite mit einem Mac und habe gestern die MAP_23667292657_Update runter geladen.

    Nach dem Entpacken des Downloadfiles bekomme ich das "autoinstall.lst" sowie 18 "SyncMyRide" Files alle im Root.

    Deshalb habe ich diesen Download auch auf einem Windows PC entpackt mit demselben Ergebnis.


    Wenn ich aber die aber die Anleitung lese, sollte auf dem Stick

    1 Datei autoinstall.lst

    1 SyncMyRide Ordner und

    1 Datei DONTINDEX.MSA sein


    Meine Frage, muss ich die SyncMyRide Dateien in einen von mir erstellten SncMyRide Ordner kopieren und

    und die Datei DONTINDEX.MSA von der Fordsite herunterladen und in die Root hinein kopieren?

    So wie unten dargestellt


    Für eine Hilfe bin ich dankbar

    Grüsse

    Robert



    Ohne Titel.png

    Ford Explorer ST Line PHEV Modell 2020

    Ford B-Max 1.6 TI-VCT Titanum Modell 2016

  • Sind das die Dateien von dem Link den du von mir hast oder die von der Fordseite?


    So wie es bei dir abgebildet ist muss es aussehen, ich kann deinem Problem irgendwie nicht folgen.


    Die DONTINDEX.MSA ist eine Leere Datei die nur dafür sorg das der Stick beim einlegen nicht indiziert wird.

    Die kannst du auch selber herstellen und so benennen, einfach leere Textdatei erstellen und ihr diesen Namen geben, fertig ist der Kuchen.

    Und ja, die 18 Dateien müssen in den SyncMyRide Ordner, wenn er nicht vorhanden ist musst du ihn erstellen.

    Letztlich dürfen im Rootverzeichnis nur diese drei Dateien sein.


    Stick bitte noch vorher auf exFAT formatieren.


    Aber ehrlich, bei dem Link von mir is der Zirkus sicher nicht.


    Oli

  • Hi Oli


    Danke für die Info. Dann werde ich mal bei einer längeren Fahrt den Stick guten Gewissens einlegen.


    Und ja, diese Dateien sind von der Fordsite, denn das Kartenupdate von Dir konnte ich auf dem Mac nicht entpacken. Nicht weiter schlimm.


    Mein Problem ist, wie im vorhergehenden Thread geschrieben, dass beim Auspacken der heruntergeladenen Ford-Datei alle Files im Root standen und ich nicht sicher war, ob das richtig ist.

    Du hast mir nun bestätigt wie ich es machen muss.


    Grüsse

    Robert


    Ford Explorer ST Line PHEV Modell 2020

    Ford B-Max 1.6 TI-VCT Titanum Modell 2016

  • So wie immer: Das Sync-Update von der Ford-Seite heruntergeladen, auf den Stick extrahiert, Ordner SyncMyRide und die drei Dateien gecheckt, dann den Stick ins Auto.
    Eine große Runde herumgefahren, bis das Update installiert war, Auto abgestellt, Stick abgezogen und beim nächsten Start war das Update drauf.


    Ich wollte dann den Stick wieder an den PC hängen um die Log-Datei hochzuladen - habe dann aber festgestellt, dass da keine Log-Datei ist und auf der Ford-Seite steht auch, dass kein neues Update zur Verfügung steht. Also hat der Ex sich scheinbar dann gleich via WLAN ins System gemeldet und den Vollzug des Updates gemeldet...


    Aber Map ist nach wie vor F8...