Motorregelungskontrollleuchte

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo zusammen,


    bei mir ging die Motorregelungskontrollleuchte an und in der Ford App kam die Meldung:


    pasted-from-clipboard.png


    Der Explorer lief zwar ohne Probleme, aber ich bin trotzdem zu unserem FFH. Der Fehler wurde ausgelesen und vom FFH bestätigt, eine neues Ventil wird bestellt, ich kann weiterfahren. Jetzt kommts, der Fehler trat bereits vor 182 Tagen auf, also zum Zeitpunkt der Produktion. :/


    Beste Grüße Werne

    Dateien

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Bei mir hat auch die MKL geleuchtet und es kam die Meldung über Fehler in der Getriebesteuerung und Störung im Motorsystem! Das Auto ist manchmal richtig gehüpft und hat sich verschalten! In der Werkstatt wurden die Fehler ausgelesen und angeblich ein neuer Getriebesteuerungssensor gewechselt! Das Geruckelle geht schon wieder los bis jetzt aber ohne Meldung im Display! Mein Explorer ist auch ein "Platinum" und hat gerade mal 1300 km auf dem Tacho

  • Hallo son-sl80e,

    Ich würde mit dem Wagen nicht weiter fahren. Der Werkstattmeister soll eine Probefahrt machen und wenn auch dort das Problem auftritt, das Teil auf den Hof stellen und erst wieder mitnehmen wenn der Fehler beseitigt ist.

    Beste Grüße

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Guten Morgen,


    bei mir ging die MKL vor 2 Tagen wieder an, mit der Meldung dies in einer Werkstatt überprüfen zu lassen. Am nächsten Tag war dies wieder verschwunden. Aufgrund diverser Beiträge in diesem Forum gibt das kein gutes Gefühl.


    viele Grüße

    Ralf

  • Moin Ralf,


    ich würde den Fehler zeitnah auslesen lassen, muss nichts schlimmes sein (wie bei mir), aber besser ist besser.


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo zusammen, mein Explorer Platinum steht seit 01.09.2020 beim Händler in der Werkstatt, Ford sucht immer noch nach der Ursache für diverse Fehlermeldungen im Zusammenhang mit der MKL. Nach der Katastrophe beim Kuga Hybrid würde ich jedem raten dringend seine Werkstatt zu besuchen.


    Gruß,


    Christian

  • Hallo Christian,


    dem kann ich nur zustimmen!


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Guten Tag zusammen,


    hatte letzten Freitag diese Fehlermeldung laut Ford-App:


    Screenshot_20200918-121513_FordPass.jpg


    Laut Händler hatte die App recht und im Steuergerät war ein Fehler abgelegt?! Als ob ich mit den Mist ausdenken würde.....

    Ein neuer Sensor wird bestellt und in den nächsten Tagen verbaut. Nach dem löschen des Fehlers kam er bis jetzt nicht mehr.


    Habe einen ST mit 15.000 km.


    Mit freundlichen Grüßen

    Jürgen