Motorregelungskontrollleuchte

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo Werner,


    liest sich nicht so prickelnd.

    Ladezeit im "normalen" wie lange? 8 Std.? ...ist zu viel

    Also, du hattest zwischenzeitlich angegeben das beim Update der Fordserver nicht erreichbar war.


    Nun, ich kann von meiner Seite aus ähnliches bezeugen, wie ich auch bereits schrieb.

    Allerdings lag es nicht am unerreichbaren Server sondern an der verwendeten Diagnosesoftware.

    Meine Werkstatt kam damit nicht weiter weil das Update immer an der selben Stelle abbrach.

    Ich vermute das deine Werkstatt vor dem selben Problem steht.


    In der Diagnosesoftware, muss an einer bestimmten Stelle die Sprache von Deutsch auf Englisch gestellt werden,

    danach laufen die Updates komischerweise durch laut Aussage des Mechanikers. Ich weiß nicht ob das der

    einzige Grund ist warum die Updates abbrechen.


    Nach wie vor kann ich nur schreiben das mein Explorer nach der Komplettkur absolut rund und fehlerfrei läuft.

    Soft sowie Hardware laufen im Einklang mit der Fordpass App und es gibt absolut nichts was ich bemängeln könnte.


    Schöne WE und viel Glück beim weiteren Verlauf, gerne kann ich wenn sich bei dir nichts ändert, bei meiner Werkstatt

    Details erfragen, das aber erst in der übernächsten Woche.


    Oli

  • Hallo Steffen,


    gerne mache ich das, ich möchte aber vorher den Serviceleiter (für mich zuständig) der die ganze Sache gemanagt hat fragen ob das ok ist. Wie ich schrieb ist dieser die kommende Woche noch in Urlaub.

    Kontakt dann auch nur per PN.


    Gruß

    Oli

  • Hallo Oli,


    ich bin jetzt erstmal zwei Wochen weg. Wenn mein FFH die Updates danach nicht auf die Reihe bekommt, würde ich gerne auf Dein Angebot zurückkommen, falls dein FFH auch mitzieht. Dann alles weitere per PN.

    Schönes Wochenende

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo,


    mein Händler interessiert sich auch für den Kontakt zu deiner Werkstatt, würde mich sehr über eine PN freuen.


    Gruß,


    Christian

  • Hallo Christian,


    zunächst, bei mir läuft der Wagen sowie die App nach dem Werkstattaufenthalt nach wie vor fehlerlos, so macht er Spaß und so soll es sein!


    Ich kläre das Montag und gebe die Daten durch, vorausgesetzt mein Serviceleiter stimmt dem zu.


    Tut er das nicht, werde ich ihn zumindest bitten die ausgeführten Arbeiten im Detail zu erläutern.


    Beste Grüße

    Oli

  • Guten Morgen


    in Erwartung einer Lieferung im November (so es denn etwas werden soll...) möchte ich gerne meinen FFH mit den wichtigen Updates primen, denn meine Vorabanfragen bzgl. Problemen wurden dererseits stets mit "das ist ein komplett neues Auto und da läuft das bestimmt..." von Ford-Lokal abgewiegelt.

    Zu Problemen mit der Motorkontrolleuchte und dem Ladeplan der Batterie habe ich hier ja etwas gefunden.


    Gibt es vielleicht eine Liste, die ich vor frustraner Abholung dann schonmal zum Abarbeiten senden kann.


    Besten Dank!