Verbrauchsanzeige

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo Zusammen,


    auf einem der veröffentlichten Bilder habe ich die Verbrauchsanzeige in Liter pro 100 km gesehen. Meine Anzeige ist Kilometer je Liter und mein Werkstattmeister meinte, dies könne man nicht umstellen. Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank und


    viele Grüße

    Ralf

  • Hallo Ralf,


    das war bei mir genauso, kann man aber über das Sync in den Allgemeinen Einstellungen umstellen. Falls Du nicht weiter kommst, werde ich mal ein Foto machen.


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo Zusammen,


    habe es problemlos hinbekommen, vielen Dank für Eure Hinweise. Ich würde erwarten, dass die Vertragswerkstätten dies auch wissen, der Schulungsbedarf der Mitarbeiter durch Ford scheint ausgeprägt vorhanden zu sein.


    Viele Grüße

    Ralf

  • Hallo Ralf,


    der Explorer ist was die Anzeige- und Einstellmöglichkeiten betrifft echt ne Wundertüte. Die Bedienungsanleitung (ab 01.07.2020 gibt's keine mehr in Papierform) hilft da überhaupt nicht. Auch die FFH's sind da überfordert, da seitens Ford null Informationsfluss erfolgt:


    Beispiel:


    Mit dem EV Schalter kann man diverse Einstellungen (rein elektrisch, später, laden) vornehmen. Aber je nach Fahrmodus (Sport, Eco, Normal etc.) sind diese teilweise oder gar nicht wählbar, selbst im Fahrmodus Normal nicht. Ich wollte die Tage in de Stadt fahren , dort kann man als "E" Auto die Busspur nutzen. Bei Abfahrt wollte ich über den EV Schalter "später" einstellen, war aber in keinem Fahrmodus möglich. Warum, weshalb konnte mir bis jetzt noch keiner beantworten. :cursing: Derzeit läuft über meinem FFH eine Anfrage beim "Produktmanager" von Ford eine Anfrage. Bin mal gespannt ...


    Das Gleiche gilt für den Tachometer, der ist schön bunt und hat zig Farben und Zeiger. Was sich im Einzelnen dahinter verbirgt bzw. was die jeweiligen Anzeigen bedeuten kann einem niemand sagen ...


    Aber ich bin da hartnäckig und bleibe am Ball.


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo Werner,


    bei mir hat das EV-Later im Normalmodus funktioniert, aber erst als der Akku weniger als 95% Restreichweite hatte, so ist das aber auch eingestellt. Was auch funktioniert hat, ist das Laden während der Fahrt.


    Viele Grüße

    Ralf

  • Hallo Ralf,


    das ist bei mir im Prinzip auch so, aber halt nicht immer. Ich habe ab und zu das Problem, das außer Normalbetrieb alle anderen Modi durchgestrichen sind. :(


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo zusammen,


    der EV Schalter hat Einschränkungen in den jeweiligen Fahrmodi, z.B. wirst du im Sportmodus kaum einstellen können das du rein elektrisch fahren willst. Macht letzlich auch Sinn, aber ich hatte auch schon diverse Fragezeichen im Kopf deswegen. Alles gewöhnungssache...


    Grüße

    Oli