Rückrufaktion Scheinwerfer

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo,


    ich habe meinen am Freitag den 12.02.21 abgeholt und mich dann Samstags abends über das zu tief stehende Abblend- und Fernlicht gewundert. Ich habe mir dabei erst mal nicht viel gedacht und bin dann beim Felgensuchen auf das Forum hier und den Fehler mit den Scheinwerfern gestosen. Laut ETIS gibt es bei meinem keine Fehlermeldung. Muss das morgen mal mit dem Händler klären.


    Gruss

    Alex

  • Hallo Alex,


    ein "sicherer" Hinweis darauf das deine Scheinwerfer bereits die neueste Software haben ist folgendes.

    Alle mir bekannten Explorer mit dem Scheinwerferproblem, haben nach dem Update bzw. den Tests ein "nicken" der LWR beim einschalten.

    Das heißt im Klartext, deine Leuchtweitenregulierung fährt beim einschalten der Scheinwerfer von unten nach oben. Da sieht man deutlich,

    auch ist es ein kleiner Showeffekt.


    Alle Explorer die nach dem 23.11.2020 gebaut wurden, sollten laut Ford nicht mehr betroffen sein.


    Gruß

    Oli



    schaue auch gerne in unserer Explorer Hybrid Telegram Gruppe vorbei, siehe Link in der Signatur

  • Hallo, ich entschuldige mich im Voraus für die Übersetzung, Google Translate. Haben Sie einen Ford Dynamic LED auf Ihrem Auto installiert? Wie glänzt Ihr Auto in Kurven? Anders als zum Beispiel beim Ford Mondeo mit dynamischen LEDs scheint es mir, dass die Lichter nicht an allen Ecken leuchten (sie haben keine Linsen, sondern nur eine Schüssel) der Händler sagte mir, dass es in Ordnung ist, aber es ist seltsam, dass a neue Art von Licht wäre so viel schlimmer. Danke für deine Hilfe.

  • Der Explorer hat in der EU kein adapitves Kurvenlicht, der US Scheinwerfer ist ein anderer. Du kannst nur per ForScan die Nebelleuchten als statisches Kurvenlicht freischalten. Dann gehen die Nebler an wenn du das Lenkrad einschlägst und/oder blinkst.

    Ich habe das so eingestellt.


    Oli