Funktionen freischalten per ForScan

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hey Leute,

    hat schon mal jemand am 2022/2023er EX die Schließfunktion der Fenster und des Schiebdachs beim drücken des Schlüssel auf "zu" aktiviert bekommen? Ich habe da etwas mit ForScan rumgespielt, aber es hat nicht wirklich geklappt.

    Was habe ich vergessen, bzw. übersehen, bzw. was genau muss (auf eigene Gefahr) gemacht werden?


    LG und Danke im Voraus

    Frank

  • Habe es mittlerweile selbst geschafft, Remote-Schließen geht jetzt auch mit der FB :)

  • Habe es mittlerweile selbst geschafft, Remote-Schließen geht jetzt auch mit der FB :)

    Das würde auch mich interessieren.


    Auch die Einstellungen zum Umstellen auf LED der Lampenkontrolle (Blinker hinten).


    Gruß Alex

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)

  • Guten Morgen, wo hast du es eingestellt?

    Hi, hier unter dem Link einfach mit einem Namen oder Nick-Name anmelden und nach Remote suchen. Dort steht was alles umgestellt werden muss. https://www.icloud.com/numbers…can_Ford_Explorer_11-23MY


    Die LED muss ich selbst nachschauen...hatte es recht schnell im ForScan gefunden. Wenn Du es nicht findest melde Dich, dann hänge ich das Teil mal an suche...


    LG
    Frank

  • Hi, hier unter dem Link einfach mit einem Namen oder Nick-Name anmelden und nach Remote suchen. Dort steht was alles umgestellt werden muss. https://www.icloud.com/numbers…can_Ford_Explorer_11-23MY


    Die LED muss ich selbst nachschauen...hatte es recht schnell im ForScan gefunden. Wenn Du es nicht findest melde Dich, dann hänge ich das Teil mal an suche...

    Moin, bin seit einigen Tagen auch Besitzer eines EX ST.

    ich bekomme das mit dem Öffner/Schließen mit der FB nicht hin, irgend etwas fehlt. Im Sync beides auf on.

    Kann jemand genau schreiben, was alles in ForScan geändert werden muss ?


    Beste Grüße

    Dirk

  • Hi Dirk,


    Welches Baujahr hast du denn?


    Gruß Alex

    am 14.12.2023 abgeholt, Produktionsdatum 07.11.2022, Explorer Hybrid ST-Line


    Meine Einstellungen:

    APIM: GlobalClose - -enabled

    BdyCM: GlobalClose WindowsClose: enabled

    BdyCM: GlobalClose WindowsOpen: enabled

    PDM: GlobalWindows close: enabled

    DDM: Global Windows close: enabled

    Im Sync Fenster .: on


    Im Moment ist es so, dass die Fenster , wenn offen, bei Tastendruck auf FB zu gehen, aber nicht auf.


    Grüße Dirk