Beiträge von Panzertomate

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Hallo Zusammen,


    habe neulich einen schwarzen Explorer mit schwarzen Trittbrettern gesehen. das hat echt super ausgeschaut und würde meinen kleinen kindern das leben etwas erleichtern ^^

    hat da jemand von euch erfahrungen bzw empfehlungen?


    Grüsse

    hast du zufällig einen ruck im auto nachdem du angehalten hast? bei mir gibts so einen ruck und ich warte da auf eine zusatzölpumpe fürs getriebe von ford.

    Wenn ich das auto anhalte und die feststellbremse aktiv ist, kann es passieren dass dieser ruck das auto zum rollen bringt und die feststellbremse löst.

    ich habe aber bevor ich die getriebeprobleme hatte schon mal beobachtet das die feststellbremse sich an der ampel einfach löst und er zu rollen beginnt, ohne gas zu geben. wohl einer der haufenweisen softwarebugs... hab jede woche was neues...

    Hey Alex,


    Meiner ist Baujahr 2021.

    Beim Umgang mit anderen Problemen, welche ich bis jetzt hatte bin ich aber etwas zweifelhaft, ob die Ölpumpe das Problem wirklich löst.

    Vor allem fahre ich jetzt so seit einem Monat rum, was dem Getriebe sicher auch nicht hilft...


    Gruss

    Hallo Zusammen,


    Seit es kalt ist geht ein starker Ruck durch das Auto, nachdem ich angehalten habe. zb. an der Ampel.

    Das macht er eigentlich jedes mal ca. 2-5sec nach Stillstand.

    Jetzt war er heute in der Werkstatt und anscheinend gibt es eine neue Zusatzölpumpe für das Getriebe. Natürlich ist diese nicht lieferbar und ich muss bald nochmal dort hin...


    Falls ihr das auch habt, könnt ihr in der Werkstatt nach der Pumpe fragen. Wird auf Garantie gemacht.


    Gute Fahrt!

    Hallo Zusammen,


    habe seit 3 monaten einen 2021 explorer.

    Am Montag hatte ich ein "interessantes" erlebnis.


    Das auto war geladen und ich wollte am morgen zur arbeit fahren.

    beim starten hat mich schon gewundert warum er den benziner anmacht. beim rückwärtsfahren aus der garage hat der motor sehr komische geräusche gemacht, wie ein traktor und dann hat es plötzlich die handbremse reingehauen und auf dem bildschirm kamen so ziemlich alle fehlermeldungen die es gibt.

    von sensoren die nicht funktionieren über assistenzsysteme die ausgefallen sind, bis zur aufforderung das handbuch zu konsultieren war alles dabei. wurde mit quittieren fast nicht fertig.

    Dann hab ich ausgeschaltet, blieb aber drinnen sitzen und habe wieder gestartet. ich konnte kurz zurückfahren aber dann als ich in D ging und gas gab, ist nichts passiert und alle fehlermeldungen kamen wieder.

    dann bin ich ausgestiegen, hab abgeschlossen, aufgeschlossen und wieder gestartet und es ging alles wieder normal, ausser das die motorkontrollleuchte leuchtete. (nach 5min ist der ganze bildschirm in der mittelkonsole wieder mal abgestürzt und hat nach 2min neu gestartet. das hatte ich in den 3 monaten schon 3 mal)

    am dienstag leuchtete die motorkontrollleuchte auch noch doch heute morgen war sie aus. der Ford händler sagte er kann mal das diagnose gerät anhängen aber man wird nichts mehr sehen da das auto ziemlich alle fehlermeldungen löscht beim abschalten. toll...

    wenigstens hab ich noch garantie...


    hatted ihr das auch schon mal?



    Grüsse!

    Hallo zusammen. Den Sitz habe ich ausgebaut. Das war soweit auch kein Problem.

    Jetzt nervt nur permanent die Gurtanzeige das der Mittlere Sitz nen Fehler hat.

    Hab in Forscan zwar was für den mittleren Sitz und Gurtüberwachung gefunden das ändert aber nichts an der Meldung.

    Fehlerspeicher habe ich auch schon mal gelöscht. Meldung kommt immer wieder.

    Hey Ejatier,


    Könntest du mal fotos posten wie das ausschaut im ausgebauten zustand? (sofern er immer noch ausgebaut ist)