Spiegel senkung bei rückwärst eingang

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo Oli,


    der kurze Lichtkegel von ca. 10m Metern hatte sich auch bei mir eingestellt. Muss bei irgend einem der großen Updates passiert sein.

    Die Woche hatte ich den bei meinem FFH und der hat, nach seiner Aussage, "die Scheinwerfer neu Kalibrieren müssen".

    Jetzt ist das Licht wieder so wie es sein sollte.


    Gruß Erwin

  • Erstaunlich, habe diesen Eintrag nicht, obwohl die neueste Software installiert ist.

    Kann vielleicht mit dem Baujahr zusammenhangen.

    Habs mal im Telegram mit deiner Foto eingestellt.

    Nicht so schlimm, kam bis anhin auch ohne aus.

    Ford Explorer ST Line PHEV Modell 2020

    Ford B-Max 1.6 TI-VCT Titanum Modell 2016

  • Erstaunlich, habe diesen Eintrag nicht, obwohl die neueste Software installiert ist.

    Kann vielleicht mit dem Baujahr zusammenhangen.

    Habs mal im Telegram mit deiner Foto eingestellt.

    Nicht so schlimm, kam bis anhin auch ohne aus.

    Ich bin davon auch nicht begeistert,

    ist bei mir ausgestellt.

    Ich schaue lieber in den Rückspiegel wohin ich fahre.

  • Ich bin davon auch nicht begeistert,

    ist bei mir ausgestellt.

    Ich schaue lieber in den Rückspiegel wohin ich fahre.

    ich nehme an du hast das Fahrzeug gebraucht gekauft?

    Diese Funktion ist für den Explorer eigentlich nicht verfügbar, es sei denn man schaltet sie in ForScan frei.

    Danach funktioniert das ganze aber nicht wie es soll, oder hast du andere Infos?

  • ich nehme an du hast das Fahrzeug gebraucht gekauft?

    Diese Funktion ist für den Explorer eigentlich nicht verfügbar, es sei denn man schaltet sie in ForScan frei.

    Danach funktioniert das ganze aber nicht wie es soll, oder hast du andere Infos?

    Nein, wie gesagt, ich habe es nie ausprobiert ob es funktioniert.

    Das mache ich aber gerne einmal und berichte ob es geht.

    Und ja, habe das Fahrzeug als Jahreswagen gebraucht gekauft und war bei Conversmod mir alles mögliche freischalten.

    So auch das Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer.

  • Nein, wie gesagt, ich habe es nie ausprobiert ob es funktioniert.

    Das mache ich aber gerne einmal und berichte ob es geht.

    Und ja, habe das Fahrzeug als Jahreswagen gebraucht gekauft und war bei Conversmod mir alles mögliche freischalten.

    So auch das Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer.

    Ich mache das halt auch was ConverseMod machen, daher weiß ich das diese Funktion nicht original ist.

    Die Spiegel fahren sobald sie nach unten geneigt sind gleichzeitig nach Außen, das bewirkt das du alles siehst, nur nicht das was du möchtest, nämlich den Bordstein. Die Spiegel müssten neu kalibriert werden, das reine Einstellen der Funktion im APIM (Sync Modul) ist nicht ausreichend.