SYN3 Update mit Abbruch: MEM_ERR03

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo Community,


    mein letztes Update ist schon eine Weile her. Nun wollte ich up to date sein. Aber es gibt Probleme. Weiß jemand Abhilfe?


    Ausgangslage:

    SYNC 3, Software 3.4

    Built 22110_Product

    Gracenote-Version: 1.1.1.2316 (EU-0020)

    Navigationskarten-Version: F11


    Updateversuch auf die derzeit neueste verfügbare Version:

    Built 23188 (Sync 3.4.23188)

    Navigationskarten-Version: F12 (2022) - EU (05-2022) (Updated Voice)


    Nach ca. einer Stunde erhalte ich folgende Fehlermeldung im Display:


    Installation fehlgeschlagen

    Fehlercode: MEM_ERR03


    Laden Sie die Dateien noch einmal herunter und

    installieren Sie sie erneut.


    Bleibt der Fehler bestehen, notieren Sie den Code

    und kontaktieren Sie: 0221-9999-2999.



    Danke vorab für die Mithilfe.

    Grüße Alex

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)

  • per USB-Stick.

    Habe gestern noch das Build 3.4.22200 ohne Kartenupdate drauf bekommen.


    Es scheint, dass unser Dicker größere Release Sprünge nicht mag und mit einem Speicherfehler antwortet. Das ist nach einer verschenkten Stunde etwas ärgerlich. Zumal ich das bereits das dritte mal versuchte.


    Nun versuche ich die Step by Step Variante. Heute kommen die restlichen Releases und schlussendlich die neuen Karten dran.


    Ich berichte....


    Gruß Alex

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)

  • PROBLEM GELÖST:


    Ich habe nun jeden Release bis Sync 3.4.23188 einzeln und ohne Kartenupdate gepatcht. Erst mit dem neuesten Release im Sync habe ich die neueste Karte aufgespielt.


    Alles verlief reibungslos. Die Patche der einzelnen Releases waren in ser Zeit mit ca. 25 Minuten auch akzeptabel. Die Karte dauert gefühlt ewig. Das wissen wir ja schon.


    Ich vermute, dass ein Sync mit älterem Release die aktuelle Patche und Karten nicht verarbeiten kann und in Folge in einen Speicherfehler läuft. Das war mein Lehrgeld für heute.

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)

  • Dann ist ja gut. :thumbup:

    Aber bekommt man vergangene Updates überhaupt über die offizielle Seite, oder braucht man dazu diesen Cyanlabs Syn3 Updater? Hab ich bisher nicht benutzt.

  • also über Ford findest du wahrscheinlich die noch nicht verfallene Akropolis ;) .


    Nein, im ernst. Über Cynlabs aktualisierst du dein Sync. Einerseits die Firmware, andererseits die Karten. Ford ist sehr unflexibel was die Aktualisierungen anbelangt.

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)