Hast du ne Teilenummer für mich ?
Vg Veit
Hast du ne Teilenummer für mich ?
Vg Veit
Hier das Teil, habe es bei meiner Werkstatt bestellt,
Super, ich danke dir. Hast du nen Tipp wie man das einbauen muss ?
vorsichtig an den Markierung raus hebeln, dann vorsichtig raus holen, da ist ein Kabel dran, dann das Schloss raus drehen. Es kann sein, dass die Klappe danach locker ist.
Ich danke dir vielmals 👍
Hi zusammen,
bei meinem Explorer (2021) ist der kleine Verriegelungszapfen der Ladeklappe (Charge Port Door Lock Pin) während der Autobahnfahrt verloren gegangen. Die Klappe selbst und die Aufnahme sind jedoch intakt.
Ford bzw. der Händler sagt (oder noch genauer: drei Händler sagen), das Teil gibt es nicht einzeln – nur die komplette Einheit für ~800 €.
Hat jemand von euch das schon gehabt oder eine pragmatische Lösung gefunden (Einzelteil, kompatibles Teil, DIY etc.)?
Kann ja nicht sein, dass ein so schlecht gesichertes Teil, das immer wieder verloren gehen kann (zum Beispiel auch herausgeschraubt von jmd.), dazu führt, dass man immer knapp 800 Euro investieren muss.
Danke euch vorab für die Unterstützung in dieser Angelegenheit!
Hallo, habe nur das dazu gefunden. Vielleicht mit etwas suche im Netz, teile aus Amerika oder UK. 800 ist viel, habe schon von der kompletten Klappe für 360 oder so gehört ![]()
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: | Auto Öl Kraftstoff Tank Abdeckung Einsatz Latch Lock Snap Frühling Schnalle Für BMW MINI Cooper X1 X2 X3 E83 X4 X6 Z4 1 3 5 7 Serie
Bitteschön 😄 das ist der Zapfen. Hab mir vor kurzem die Teile bestellt und sie passen
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: | Auto Kraftstoff Tank Abdeckung Füllstoff Port Lock Latch Snap Frühling Rebound Puffer Pin Schnalle Für Ford Focus CGE Ranger TKE F150 Rand Escape
Oder dieser hier…
Vielen Dank für den Hinweis. Ich hoffe, dass mir das weiterhelfen kann.
Umso erstaunlicher finde ich ehrlich gesagt, dass es für ein so simples Bauteil offenbar doch eine praktikable und günstige Lösung gibt – während offiziell seitens Hersteller bzw. Händler nur der Austausch einer kompletten Baugruppe im dreistelligen Bereich vorgesehen ist.
Das wirft aus meiner Sicht schon Fragen hinsichtlich Ersatzteilstrategie und Reparaturfreundlichkeit auf. Gerade bei einem derart klar separierbaren, mechanisch einfachen Bauteil wäre eine transparente und modulare Versorgung eigentlich naheliegend.
Umso besser, dass es hier im Forum offenbar Wege gibt, die in der Praxis deutlich sinnvoller sind. Danke nochmal für den Input!