Fragen und Probleme von Explorer-Neuling

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo,


    als Explorer-Neuling habe ich ein paar kleine Sachen und Fragen. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:


    1. Beim Handy-Freisprechen hören mich die Anrufer nur ganz leise. Kann das Mikro kaputt sein, oder gibt es da irgendeine Einstellmöglichkeit?


    2. Gibt es eine Möglichkeit, das der Explorer beim weggehen automatisch verriegelt?


    3. Gibt es eine Möglichkeit die Rekuperation (stärker) einzustellen? Oder rekuperiert er nur leicht beim Rollen oder stärker beim elektrischen Bremsen? Gibt es einen Unterschied bei den Fahrmodi? Ich konnte keinen Unterschied feststellen...


    4. Gibt es eine Anzeige, Auswertung, Statistik, o.ä. an der man erkennen kann wieviel rekuperiert wurde und wird? Lässt sich einstellen wann und wie oft der "Bremstrainer" auch bemerkbar macht? Sporadisch zeigt er ja mal "99% Bremsenergie zurückgewonnen", es ist aber nicht so richtig nachvollziehbar wann und warum.


    5. Wenn ich den Tempomat anschalte, nervt er mit Gebimmel und Warnmeldung (ich glaub irgendwas mit Bremsassistent deaktiviert, oder so). Kann man das abschalten? In noch keinem anderen Auto war das so penetrant, bzw. überhaupt so. Den Abstandstempomat hab ich deaktiviert.


    So, das war's für's Erste...


    Danke.

    Ford Explorer PHEV ST-Line, schwarz, EZ 12/2021