Sie reisten ab in einem Ford...

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Heute zwei Anrufe der Werkstatt.

    Endlich haben sie geschafft, den Fehlerspeicher auszulesen, stehen in Kontakt mit den Ingenieuren in Kölle und alles deutet auf dasselbe hin, wie die Meldungen der App:

    Traktionsbatterie ist hin, zumindest irgendwelche Hochstrom-Relais/Schützen, die baulich eng benachbart sind.

    Jetzt mal abwarten, ob der Akku lieferbar ist... Vermutlich liegt er unterm Rücksitz, oder?


    Gruß von Hubert

    Mein Interesse gilt der Zukunft

    - weil ich den Rest meines Lebens

    in ihr verbringen werde.


    Charles F. Kettering

  • Danke, Oli!
    Wo nimmst Du nur immer die guten Zeichnungen her...?

    Der Werkstattmeister hat mir übrigens sein Leid geklagt, dass zwei Mach-E mit defektem Akku in der Werkstatt stehen. Akku wiegt über 400 kg, muss durch den Innenraum raus und Ford hat das notwendige Hebewerkzeug nicht lieferbar...
    Da bin ich beim Ex jetzt optimistischer, den kleinen Akku hebe ich zur Not alleine raus...


    Gruß, Hubert

    Mein Interesse gilt der Zukunft

    - weil ich den Rest meines Lebens

    in ihr verbringen werde.


    Charles F. Kettering

  • Habe interessiert mit gelesen! Danke für die vielen Detailinfos! Wusste ich auch nicht!

  • Der Vorgang hat den Status „eskaliert“

    So die Antwort der Werkstatt auf meine Frage, was denn nun mit dem Explorer geschieht und ob Ford Köln inzwischen die angekündigte Hilfe geleistet habe. Haben sie nicht...Mein dezenter Hinweis, dass das Auto am Samstag schon seit zwei Wochen steht, wurde verständnisvoll, aber hilflos achselzuckend zur Kenntnis genommen.


    Oh Mann, das nervt so langsam!


    Gruß von Hubert

    Mein Interesse gilt der Zukunft

    - weil ich den Rest meines Lebens

    in ihr verbringen werde.


    Charles F. Kettering

  • Hallo Forumsmitglieder,


    ich bin neu hier, seit drei Wochen selbst Ex-Fahrer.

    Vielen Dank für diese Erklärungen.

    Zum Glück passt bei mir noch alles, fahre zwar Kurzstrecke, meist, aber der hängt viel an der Steckdose.


    Dank an alle


    und Dir ganz viel Glück Motus bei der Problembeseitigung.

  • Danke!


    Wir denken zur Zeit daran, eine Rechtsberatung einzuholen und abklären zu lassen, welche Wartezeiten eigentlich zumutbar sind und ab wann man das Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag hat bzw. das Recht auf Wandlung...

    Mein Interesse gilt der Zukunft

    - weil ich den Rest meines Lebens

    in ihr verbringen werde.


    Charles F. Kettering

  • Da kann ich ein wenig unterstützen, ist aber keine Rechtsberatung.

    Von einer überlangen Reparatur wird bei einer Dauer von mehr als 4 Wochen gesprochen, dann gibt es ein Anrecht auf Ersatz (Mietwagen, etc.). Die Werkstatt muss belegen das es durch die Art des Fehlers bzw. der Reparatur nicht schneller geht (wird fast nie gelingen, selbst Lieferkettenprobleme werden nicht anerkannt) und sie alles vertretbare versucht hat.

    Rücktritt ist möglich wenn die Fehlerbeseitigung bei einem Fehler 2 mal oder bei mehreren Fehlern 3 mal erfolglos war. Das muss aber beim ausliefernden Händler geschehen (Wandlung wie auch die Anzeige der Fehler). Der ausliefernden Händler hat die Nachbesserungsversuche, er kann sie an eine Ford-Werkstatt abtreten (z.B. wenn nach dem liegen bleiben der Wagen von Ford-Assistance in die nächste Werkstatt geschleppt wurde). Dem Käufer dürfen keine Kosten für die Verbringung zur Werkstatt entstehen. Es sind Fristen zu beachten.

  • Danke, Klaus!
    Völlig klar, nur Plauderei, keine Rechtsberatung.
    Wir wollen uns schließlich nicht strafbar machen, nicht wahr?


    Viele Grüße von Hubert

    Mein Interesse gilt der Zukunft

    - weil ich den Rest meines Lebens

    in ihr verbringen werde.


    Charles F. Kettering