Der Ford Explorer Bestell- und Wartesaal

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • es gibt nicht allzu viele Mitglieder und die haben auch alle sicherlich noch was anderes zu tun. Da auf Deinen Beitrag nichts kam, gibt es wohl auch nichts besonderes zu beachten. Zu den Updates steht hier schon einiges. Ich habe bei der Abholung auch nur auf offensichtlichen Dinge/Mängel geachtet: Das eine oder andere, was mir nicht "freiwillig" gezeigt wurde, ausprobiert.

  • So! Jetzt isser da, der Dicke Platinum! Bis auf Kratzer in den Kunststofftürverkleidungen Fahrer/Beifahrer und eine unsauber verlegte Türdichtung war nichts festzustellen.

    Kurzes Resümée nach einem Wochenende Fahrspaß:

    1. Sitze: Verarbeitung top, typisch amerikanisch-weich gepolstert, alle Features funktionieren einwandfrei.

    2. Brutal viele Schalter, Hebelchen und Einstellmöglichkeiten - Legastheniker sind da aufgeschmissen weil man erstmal die BTA lesen muss um alles in Grundzügen zu kapieren. Für meinen Geschmack etwas zu viel, aber okay.

    3. Info/ Entertainment: Gaaaaanz schwach. Das können Autos von vor drei Jahren schon besser, war aber schon immer ein Fordmanko.

    4. Toll: Die USB-Schnittstelle im Fach der Mittelkonsole liest eine 500GB-SSDplatte mit 22.000 Titeln.

    5. Einziges echtes Manko: Die sehr labberige Kofferraumabdeckung die fummelig nach vorne und hinten händisch geführt werden muss sonst schlabbert sie sich einrollend so durch und bleibt in den Sicherheitsgurten der dritten Reihe hängen und muss ausrollend in eine Führungsaufnahme gedödelt werden. Nach 4 x sieht da der Kunststoff um die Aufnahme schon gebraucht aus. Da sollte Ford bei einem Premiummodell mal über eine stabilere geführte Lösung nachdenken - andere Billigmarken können das wesentlich besser.

    6. Ansonsten: Ein Hammer-Fahrzeug auf das man definitiv von allen, die den Dicken das erste Mal sehen angesprochen wird.

    7. Verbrauch: Immer schön versuchen mit Tempomat zu segeln - das kann er super und der Verbrauch ist erfreulich gering.


    More to come!

  • Seit Freitag habe ich "Ihn" ?

    Bestellt am 24.02.21 ...

    Chicago verlassen hat er am 11.08.21

    Der Verkäufer meinte dass keine Updates offen wären ... das würde die Werkstatt prüfen.

    Deshalb bitte einmal bei Gelegenheit den Status abfragen.

    VIN in Telegram eingestellt.


    Jetzt muss ich mich erstmal anfreunden mit ihm.

    Aber die Überführungsfahrt hat schon große Laune gemacht ??


    Viele Grüße

    Uwe

  • Mir wurde bei er Übergabe auch versichert das alle Updates gemacht wurden, stimmte leider auch nicht, weder Sync noch Karten noch Module waren aktuell.

  • Hallo zusammen,


    meiner wurde beim Händler weiter weg bestellt (wegen den 0,5% und Zulassung dieses Jahr). Wenn ich nun bei meinem Ford Händler um die Ecke mit Updates an komme, nehmen die dafür Geld oder weisen die mich evtl. komplett ab? Selber machen kann man das vermutlich nicht alles selbst, oder?


    Viele Grüße,


    Maurice