Ford Werkstatt in München u. Südöstlichem Landkreis

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo, mein Ex hat nun 17,5k auf dem Tacho und ich schaue mich nun nach ner Werkstatt um, die mir den Service macht und fann auch eine AHK bestellt u. montiert.

    Da es ja alleine wg. Software anscheinend viel Inkompetenz gibt frage ich mal die Explorer Fahrer hier. Gibt es eine gute Ford-Werkstatt in München und südöstlichen Landkreis für den Ex und die Elektronik? Die Bewertungen bei Goo... usw sind diesbezüglich leider unbrauchbar.

    Danke u LG

  • Hallo Satansbraten01,


    ich habe vor genau einem Jahr meinen EX beim Geiger (geigercars.de) in München gekauft. Die machten mir einen echt guten Eindruck. Ich kann ihn empfehlen.


    Gruß

    Alex

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)

  • Ich habe das mit der Auflastung allgemein bereits schon mehrfach gehört, jetzt nicht nur beim Geiger.

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)

  • 2,7 Tonnen? Das könnte interessant sein, da ich mit ner AHK liebäugle.

    Ich mag den Karl sehr. Da werd ich wohl mal vorbei fahren.


    Bei meiner Frage ging es mir auch sehr um die Elektronik. Das ist der kritische Haken. Da braucht man im Fall der Fälle eine Gute offizielle Werkstatt. Ob sich die Crew von Karl da so super auskennt, da ja andere Hersteller auch bedient werden.

  • Also ich habe in München Kuttendreier und in Olching Ford Rauscher probiert. Beide würde ich nicht wirklich empfehlen.

    Ich bin im Grunde selber noch auf der Suche. Scheint echt schwierig eine vernünftige Werkstatt im Raum München zu finden.

  • Ich war wegen Rückruf Update bei ri Kuttendreier Trudering. Die wolllten für das Läppische Update das Auto in der früh gebracht und am nächsten Tag abgeholt haben - also volle 2 Tage ohne Ersatzfahrzeug! Bei so einer inkompetenten Frechheit habe ich Druck gemacht und konnte dann am Abend des Termin Tages abholen.... Für ein wahrscheinlich 20 Min Update. Die sehen mich nicht mehr. Den 20k Service lasse ich nun beim Wiedholzer in Riemerling machen.

  • 2,7 Tonnen? Das könnte interessant sein, da ich mit ner AHK liebäugle.

    Ich mag den Karl sehr. Da werd ich wohl mal vorbei fahren.


    Bei meiner Frage ging es mir auch sehr um die Elektronik. Das ist der kritische Haken. Da braucht man im Fall der Fälle eine Gute offizielle Werkstatt. Ob sich die Crew von Karl da so super auskennt, da ja andere Hersteller auch bedient werden.

    Ich hatte meinen dort nur gekauft. Und die AHK haben sie nachträglich montiert. Das AHK-Steuergerät war im Lieferverzug, ich hatte aber schon den Abholtermin und komme aus Stuttgart. Wir sind so verblieben, dass Geiger alles soweit fertig macht und das Steuergerät zu einem namhaften großen Autohaus bei uns schickt. Dort bekäme ich das dann eingebaut. Machen wir uns nix vor. Das Teil sitzt im Fahrerfußraum, ist Plug & Play angeschlossen. Das Programmieren mussten die vom Geiger dem Autohaus erklären, welches sich "größtes US-Ford Haus in Stuttgart" nennt... Ach lassen wir das. Natürlich weiß ich nicht, wie tief die in den Gebeinen eines Explorers stecken. Unser heiligs Blechle ist eben ein fahrender Großrechner... ^^

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)

  • Ich war wegen Rückruf Update bei ri Kuttendreier Trudering. Die wolllten für das Läppische Update das Auto in der früh gebracht und am nächsten Tag abgeholt haben - also volle 2 Tage ohne Ersatzfahrzeug! Bei so einer inkompetenten Frechheit habe ich Druck gemacht und konnte dann am Abend des Termin Tages abholen.... Für ein wahrscheinlich 20 Min Update. Die sehen mich nicht mehr. Den 20k Service lasse ich nun beim Wiedholzer in Riemerling machen.

    Ich werde den 20.000er Service bei Diermeier in Allach machen lassen. Da darf zwar nur der Werkstattleiter an die HV- Autos, der Rest der Mannschaft war wohl noch nicht auf der Qualifizierung. Die sind aber dort immer sehr nett und bemüht. Mit Software, Steuergeräten und so bin ich mir aber nicht so sicher. Die sind noch sehr in der Mechaniker statt in der Mechatroniker Zeit unterwegs. Aber wie gesagt, sehr nett und bemüht, beim Service gründlich - das ist ja schon mal ein Anfang. Vielleicht bekommen die ja bald mal 'nen jungen Mechatroniker der auch tiefer in Bits und Bites steckt ...