Elektrisches fahren rentabel

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo,

    derzeit ist das elektrische Fahren ja echt rentabel.
    Wenn ich nur mit Benzin fahre, dann braucht mein Dicker ca 12 Liter auf 100 km.

    Ich lade derzeit ca 11kWh und kann dann ca. 32km weit fahren. Das ist dann ca die Hälfte meines Hin- und Rückwegs zur Arbeit


    Wie seid Ihr aktuell unterwegs?

  • Guten Morgen an alle Ex-Fans,


    habe jetzt 23000 km auf dem Tacho und den Ex in unterschiedlichsten Fahrmodi ausprobiert.

    Auf Langstrecke sind 9 l/100 km realistisch wenn max 120 kmh gefahren werden und jede Möglichkeit zum Rekuperieren genutzt wird.

    Eco-Modus sollte eingeschaltet sein. Diesen Wert habe ich mit leerem Akku erzielt. Am Ende der 350 km ( 90 Landstraße Rest Autobahn )

    wurden 35% der Strecke rein elektrisch zurückgelegt.

    Die größte Überraschung inder Stadt bei Kurzstrecken bis 12 km. Auch hier mit leerem Akku.

    Ohne Probleme 45-50% rein elektrisch, Verbrauch um die 10l je 100 km.

    Fakt ist, wer täglich laden kann und nicht mehr als 50 km Gesamtfahrstrecke täglich hat, sollte mit einem Tank locker einen Monat auskommen.

    E10 verträgt der Ex ohne Probleme und der geringere Energiegehalt vom E10 spielt bei dem Motor sowieso keine Rolle.


    Habe letztens bei leerer Auobahn, diese natürlich unlimitiert, mal die Pferde im Sportmodus springen lassen.

    Tachoende kein Problem, affengeil, aber natürlich 25 Liter/100km durchgejagt.

    Egal, ab und an muss Spaß auch mal sein.

    Schönes Wochenende

    Ford Explorer Platinum

    Schwarz

    seit 30.09.2021

  • Da der Energiegehalt sich von E5 zu E10 maximal um 1,9% unterscheidet, merkt den Unterschied sowieso kaum jemand.

    Ansonsten stimme ich voll zu, auch wir fahren die täglichen Strecken elektrisch.

  • Die Stromrechnung wir hoch dieses Jahr... :D Gut dass ich mir im Oktober die 24 Monate Preisgarantie gesichert hab. Die garantierten knapp 31 Cent scheinen derzeit günstig.

    Edit: Ich hab gerade nachgesehen. Wenn man bei meinem Anbieter derzeit einen Vertrag abschliesst muss man mit gut 51 Cent pro kWh zufrieden sein. Krass, die spinnen nun alle.

  • Da schätze ich unsere Strompreise in Zürich.

    Ich lade nachts ab 20 Uhr für 14 Rappen das KW. Wir kennen einen Nieder- und einen Hochtarif.

    Samstag ab 14 Uhr bis Montag 7 Uhr läuft auch Niedertarif durchgehend.

    Beste Entscheidung ever den Explorer zu erwerben, da ich viel elektrisch fahre.

    Ford Explorer ST Line PHEV Modell 2020

    Ford B-Max 1.6 TI-VCT Titanum Modell 2016