Feststellbremse automatisch schließen

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo, nochmals eine Frage. Eventuell bin ich ja nur zu dumm. Mein altes Fahrzeug hat die automatische Feststellbremse immer beim Abziehen des Zündschlüssels selber geschlossen. Der Ex macht das nicht. Da muss ich immer am Hebel ziehen (ich parke an einer leichten Schräge). Kann man das irgendwo konfigurieren? Ich habe bisher nichts gefunden.

  • ich muss zugeben, dass ich mich bei meiner Aussage auf jemanden berufen habe der mir davon berichtete. Ich habe das leider nicht geprüft, werde das später nachholen.


    Edit: Geprüft und meiner zieht die Feststellbremse automatisch nach dem Abstellen (wenn AutoHold aktiv)

  • Hi,


    im Rahmen der aktuellen Rückrufaktion bezüglich der lt FSA Titel "Bruche der Hinterachsschraube" werden die betroffenen Explorer Hybrid (meines wissens betrifft das alle BJ.) geprüft. Dabei wird jedem Explorer die Funktion aufgespielt, dass die Parkbremse automatisch beim abstellen des Fahrzeugs aktiviert wird. Damit braucht man keinen Override mehr mit "AutoHold". Die gesuchte Funktion wird Serie.


    VG

    Jens

    Explorer Hybrid Platinum - BJ 2021 - dt. Auslieferung.