Gurtwarner deaktivieren

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo zusammen,


    ich wollte gerne den Gurtwarner deaktivieren, da es im Anhängerbetrieb auf dem Privatgrundstück nervt. Dazu habe ich eine Anleitung in der USA Anleitung gefunden. Nun habe ich es eben probiert, aber leider ohne Erfolg. Kurz was habe ich gemacht:

    - Zündung an, warten bis die Sicherheitsgurtmeldung erlischt

    - 3x den Gurt ein- & ausstecken

    - 1x ein- & ausstecken sobald die Warnleuchte leuchtet


    Klappt das bei euch? Habe ich es evtl. zu schnell gemacht? Habt ihr Tipps für mich?


    Viele Grüße,


    Maurice


    Gurtwarner.jpg

  • Hat denn die Warnlampe geblinkt?

    Wenn ich mir diese Prozedur angucke, würde ich eher etwas in das Gutschloss stecken.

    Moin Klaus,


    nein, die Warnlampe hat nicht geblinkt. Probiere es nochmal in einer ruhigen Minute aus. Ein Dummy für das Gurtschloss ist auch eine gute Idee. Wäre mein Plan-B ;)


    Viele Grüße,


    Maurice

  • Hallo Maurice,


    den Gurtwarner kann man natürlich mit ForScan deaktivieren.


    Aber, du kannst folgendes probieren, so funktioniert es beim Ranger und auch bei anderen Ford Modellen.


    Schalte die Zündung an, steck das Gurtschloss 15 mal rein und wieder raus, danach Zündung aus.

    Nun sollte das Gebimmel weg sein, muss aber für die Beifahrerseite wiederholt werden wenn gewünscht.


    Oli

  • Hallo Oli,


    danke dir. Probiere ich aus und werde die Tage berichten.


    Einen schönen Abend,


    Maurice

  • Moin Oli,


    kurzes Feedback: hat geklappt :)


    Danke und viele Grüße,


    Maurice

    Einmal editiert, zuletzt von kleineismann ()

  • Es ist keine gesetzliche Vorschrift, das dein Fahrzeug dich mit gebimmel an die Gurtpflicht erinnert. Demzufolge wird die Polizei das niemals bei einer Verkehrskontrolle prüfen, zumal nicht jedes Fahrzeug damit ausgestattet ist.

    Was die sagen wenn die deinen Dummy im Gurtschloss sehen erübrigt sich wohl.

  • Es ist keine gesetzliche Vorschrift, das dein Fahrzeug dich mit gebimmel an die Gurtpflicht erinnert. Demzufolge wird die Polizei das niemals bei einer Verkehrskontrolle prüfen, zumal nicht jedes Fahrzeug damit ausgestattet ist.

    Was die sagen wenn die deinen Dummy im Gurtschloss sehen erübrigt sich wohl.

    Sorry aber hier in Berlin herrschen andere Gesetze, ja kann man nicht glauben, meinem Sohn haben Sie seinen Passat B 8 stillgelegt , nur mit der Aussage das Sie Technische Veränderungen vermuten, und das ist hier kein Einzelfall. Du magst mit dem Piepen recht haben, aber hier sind die Polizisten das Problem, mein Freund hat eine sehr selten Mustag Edition mit ca. 700ps direkt aus Florida im Originalzustand importiert, 1 Kontrolle - Stillgelegt, Google mal Verkehrskontrollen in Berlin !