Tacho Bildschirm flackert

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Bei meinem Tacho flackert das Display nur wenn es heller Tag ist. Wenn ich Nachts fahre flackert nichts.

    Daher vermute ich, dass es mit einem Lichtsensor oder Ähnlichen zusammenhängt.

  • Zu der Tachogeschichte gibt es aktuell auch keine Technische Service Information (TSI)

    Die Sache scheint also selten zu sein, ich kann nur jedem raten der Werkstatt Druck zu machen.

    Die geben das an Ford weiter, nur so passiert überhaupt was.


    Kann man das auf Video festhalten?

  • Moin,


    ich hatte das den einen Tag auch mal. Habe daraufhin die Helligkeit leicht gesenkt und seitdem ist es nicht mehr vorgekommen. Evtl. hilft euch das auch.


    Viele Grüße,


    Maurice

  • Hallo zusammen,


    mein FFH wird ein neues Kombiinstrument einbauen. Leider gibt es momentan keine Lieferzeiten seitens Ford.

    Ich denke nicht das es direkt am Display liegt. Der Bildschirm flackert eigentlich nur wenn es heller Tag ist. Nachts bzw. bei Dunkelheit flackert zumindest bei meinem Display nichts. Daher gehe ich davon aus, dass es mit einem Helligkeitssensor oder Ähnlichen zusammenhängt.

    Bin gespannt was schlussendlich der Grund ist und welche Lösung Ford dafür hat.

  • Ich habe das Problem nun auch ab und zu beobachtet. Es ist irgendwie der Hintergrund der zu flackern scheint wenn man länger fährt. Bei mir fing es im unteren Bereich (nach ca. einer Stunde Fahrt) an und ist dann langsam nach oben gewandert bis es weg war (nach ca. 3 Stunden Fahrt). (Vielleicht weil das Display von unten nach oben warm wird?) Die ganze Zeit übrgiens Tagsüber bei Tageslicht. Im Eco Modus (Also hellblauer Hintergrund) stärker als im normalen Modus (Dunkelblau) die Piktogramme (Verkehrzeichen, Tacho, die Autos vom Fahrassistenten und so) die flackern bei mir nicht.


    Ich habe es versucht mit dem Handy zu filmen, leider sieht man es auf den Filmen nicht.

  • Mich würde interessieren ob uweinch schon sein neues Kombiinstrument bekommen hat und ob nun der Fehler weg ist?


    Hat sich da schon was getan uweinch?

    Hallo Zusammen,


    letzte Woche wurde das Kombiinstrument getauscht, jedoch ist das Flackern immer noch da. Mit dem technischen Support von Ford wird weiter nach einer Lösung gesucht, das Thema Helligkeitssensor ist jetzt dran.

    Die Stützbatterie (ich wusste gar nicht, dass mein Explorer so was hat) wurde auch überprüft und es war alles i.O.

    Da mein Arbeitsplatz relativ in der Nähe meines FFH ist, habe ich das Glück, dass er mein Auto jedesmal holt und mir wieder bringt. Sonst wäre es sehr lästig und zeitaufwendig jedesmal in die Werkstatt zu fahren.


    Ich halte euch auf dem Laufenden