Beiträge von uweinch

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Das Flackern hat die Werkstatt bestätigt und es wurden auch diverse Videos von mir an die Werkstatt geschickt, welche sie auch zum technischen Support weiter geleitet haben. Weitere Videos vom neuen Kombiinstrument wurden anscheinend so kommentiert, dass es ein seltener Fehler ist und als solcher akzeptiert werden müsse.Da mein erster "junger" Explorer (12/2019)noch eine viel grössere Werkstatthistorie hatte (in 2 Urlauben konnte ich mit meinem Auto nicht mehr nach Hause fahren), habe ich mich mit Ford einigen können, einen neuen zu holen, mit der Hoffnung es wird besser. Besserung heisst jetzt aber nur, dass ich nicht liegen geblieben bin.

    Hallo Zusammen,


    hier ein unbefriedigendes Update: das erste gewechselte Kombiinstrument, war leider das falsche, es war auf Meilen programmiert, was auch per Software nicht geändert werden konnte. Dann kam das Richtige, doch das Flackern ist immer noch da. Nun ist das Ganze ins Stocken geraten. Ford will nicht so richtig.

    Leider hat sich auch keiner vom technischen Dienst bemüht mal vor Ort zu kommen und sich dem Problem anzunehmen. Mein Händler hat alles versucht, er ist jedoch auch auf Ford angewiesen. Sobald es an die Elektronik geht sind sie beim Explorer aufgeschmissen. Mein erster war eine Elektronik-Leiche, es war günstiger mir einen neuen anzubieten, als sich um die Probleme meines ersten Explorers anzunehmen.

    Liebe Grüsse

    Hallo Martin,

    von diesen Montagsautos scheint es mehrere zu geben. Ich habe meinen Explorer im Dezember 2019 bekommen, dann fing das Übel an. Ich bin zweimal mit meinem Explorer in die Ferien gefahren und jedes mal nicht mehr mit meinem eigenen Auto zurückgekommen. Genau diese und viele andere Störungen wie Du sie beschrieben hast, hatte ich auch. Was untere anderem das gefährlichste war, ist dass er während der Fahrt die elektrischen Sitze nach hinten gestellt hat. Am Ende hatte mir Ford dann nach nicht ganz zwei Jahren einen neuen Explorer angeboten. Seither habe ich noch keine gravierenden Probleme mehr, aber Kleinigkeiten gibt es immer noch, zumindest bin ich noch nicht liegen geblieben. - juhu

    Bei mir flackert es auch, aber nur in seltenen Fällen und auch nur auf ECO-Tacho-Einstellung. Eventuell liegt es aber auch am menschlichen Auge, welches bei der grünlichen Farbe empfindlicher ist. Da so viele Leute das Problem haben, gehe ich davon aus, dass es da in USA einen Fix gibt. Bin gespannt, was Du berichtest.

    Hallo Toto, stimmt im ECO-Modus ist das Flackern am Stärksten, doch auch im Normal-Modus ist es bei mir zu erkennen. Es ist sehr unangenehm, vor allem wenn man nicht direkt ins Display, sondern daran vorbei schaut. Mein erster Explorer von 2019 hatte das Problem nicht. Ich kann nur jedem raten, der das Problem hat es bei seinem Händler zu melden, denn wenn zu wenig Fälle bei Ford bekannt sind, passiert nichts.

    Hallo Zusammen,


    hier nun der aktuelle Status: Der Helligkeitssensor wurde gewechselt und der Dimmer für die Cockpitbeleuchtung, jedoch flackert es weiter. Nun ist das Problem in Amerika gelandet. Zieht sich also in die Länge.X(

    Mich würde interessieren ob uweinch schon sein neues Kombiinstrument bekommen hat und ob nun der Fehler weg ist?


    Hat sich da schon was getan uweinch?

    Hallo Zusammen,


    letzte Woche wurde das Kombiinstrument getauscht, jedoch ist das Flackern immer noch da. Mit dem technischen Support von Ford wird weiter nach einer Lösung gesucht, das Thema Helligkeitssensor ist jetzt dran.

    Die Stützbatterie (ich wusste gar nicht, dass mein Explorer so was hat) wurde auch überprüft und es war alles i.O.

    Da mein Arbeitsplatz relativ in der Nähe meines FFH ist, habe ich das Glück, dass er mein Auto jedesmal holt und mir wieder bringt. Sonst wäre es sehr lästig und zeitaufwendig jedesmal in die Werkstatt zu fahren.


    Ich halte euch auf dem Laufenden

    Hallo Pfennigfuchser,


    Ich habe das selbe Problem wie du, bei mir flackert auch das Kombiinstrument. Hast du schon eine Lösung von Ford erhalten?

    Bei mir ist die Software auf dem aktuellsten Stand.