Liste an Software Bugs an Ford

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hi,


    gibt es eigentlich eine Möglichkeit dem "großen" Ford Konzern Software Bugs (und Unzulänglichkeiten) mit zuteilen???


    Ich habe mein EXP seit Juni als gebrauchten Vorfüher aus 11/2020 zu einem Superpreis gekauft. Sonst hätte ich einen eventuell aus USA

    importiert. Nun bin ich ca, 12000km gefahren und habe einige Software-Verbesserungs-Vorschläge. Mein Händler hat gemeint, dass auch sie

    versuchen Änderungen zu erwirken, aber auch diese werden meist ignoriert, Vielleicht sollte man eine gemeinsame Liste erstellen, die man

    vielleicht ernst nimmt.:?:


    LG Geza

  • Hi,


    mit Problemen sollte man zum Händler, der muss dann bei Ford einen Garantieantrag stellen bzw. um Lösungsvorschläge bitten.

    Wenn dein Händler nicht tätig wird, erfährt Ford von deinen Problemen nichts .

    Du musst also Druck auf deinen Händler ausüben, er ist dein Ansprechpartner wenn das Fahrzeug Probleme macht. Hinstellen,

    um Nachbesserung bitten und wenn sich nichts bewegt mit Konsequenzen drohen. Du hast schließlich Anspruch auf eine

    funktionierende Sache die du bezahlt hast.


    Wenn also viele Leute mit dem selben Problem zu Händler gehen, passiert da irgendwann schon was, aber die Mühlen mahlen

    langsam.


    Ford ist aber permanent dabei die Software des Explorer bzw. die der Module zu verbessern. Es gibt ständig neue Updates.


    Lass deinen Händler das regelmäßig checken und bei Problemen sollte er die Updates über die Garantie aufspielen.


    Neuste Software ist beim Explorer extrem wichtig, außerhalb der Softwaresachen macht der Wagen nämlich eigentlich keine

    Probleme.


    Es wäre auch ganz interessant, wenn du geschrieben hättest um was es eigentlich geht.


    Oli