Beleuchtung Schriftzug „EXPLORER“ , Mittlerer Sitz 2. Reihe

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo in die Runde, hab mein EX-Platinum jetzt 3 Wochen und bin soweit zufrieden/begeistert. Leider ist mein Händler ähnlich überfragt wie viele andere Händler (wie ich das so lese) .

    Naja hab da zwei , drei Anliegen.

    1) Die Beleuchtung „EXPLORER“ im Ausstieg leuchtet nur auf der Fahrerseite nicht aber auf der Beifahrerseite. Warum mein Händler das nach 3 Wochen immer noch nicht geklärt ob da ein Fehler vorliegt kann ich nicht nachvollziehen, er hätte kein vergleichsfahrzeug , naja haben die keine Nummer wo die bei Ford anrufen können um das zu klären?

    2) In der Anleitung steht wie der mittlere Sitz (2. Reihe) nach vorn und hinten zu verschieben ist, aber bei mir ist der fest montiert ?‍♂️ und die Kopfstütze bewegt sich keinen Millimeter, die muss doch verstellbar sein, ist ja auch eine „Verriegelung“ da die ich drücken kann, passiert aber nix (nach fest kommt ab?)

    Grüße Carsten

  • Hallo Carsten,


    1) soweit ich weiß ist die Beleuchtung bei den 2021er Platinum Modellen weg gefallen. Die Verkabelung liegt aber noch, deine rechte Seite wird einfach nicht eingesteckt sein.

    Die Blende lässt sich entfernen, dann ist die Sache sehr schnell erledigt. Das kommt / kam recht häufig vor.


    2) Der mittler Sitz hinten lässt sich nicht verschieben, er lässt sich etwas neigen, das wars. Die Kopfstütze ist nur bei den beiden äußeren Sitzen hinten klappbar, die mittlere lässt sich etwas in der Höhe einstellen. Ganz am Sitz anliegend und dann noch ca. 4cm nach oben.

    Beim Fahrer und Beifahrersitzsitz ist die Kopfstütze stufenlos einstellbar, durch leichtes drücken nach vorne (Rastgeräusch)


    Oli

  • Moin Oli,


    2) Kopfstütze mittlerer Sitz haben wir zu zweit probiert, einer hat den Knopf gedrückt der andere mit voller kraft gezogen, das Ding is angeschweißt oder so, bewegt sich keine mm ?‍♂️


    1) Und die Blende krieg ich wie ab ohne gleich alles kaputt zu machen?

    Grüße

    Carsten

  • Habe meinen Beitrag editiert, die mittlere Kopfstütze hinten kann man in der Höhe etwas verändern, das wars.


    Das ist alles nur geklipst, aber lass doch deine Werkstatt da ran, du hast Garantie. Und wenn die eine Seite leuchtet, muss es die andere auch.


    100% da ist nur die Steckverbindung ab...

  • Moin in die Platinum-Runde,


    hier meine aktuellen Erkenntnisse zu den obigen Themen.

    1) Beifahrer-Ausstieg Beleuchtung Explorer: Stecker war nicht angeschlossen !! ?? Der Witz dabei ist, mein Händler hat gerade selber einen bekommen und ihr ahnt es schon - auch da war der Stecker auf der Beifahrerseite nicht zusammen gesteckt !! Ich glaube der Kollege in Amerika der diesen Job hat ist schon länger krank ?. Nicht zu fassen.

    2) Kopfstütze 2. Reihe mittlere Sitz - auch da, bei beidenFahrzeugen keine Chance das Ding zu bewegen, geschweige denn raus zu ziehen.

    Zum Thema Bremsen und „Innere Uhr“ gebe ich dort meine Erfahrung weiter…

    Carsten